![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.09.2000
|
ich hätte gern, dass von mir erstellte user im loginfenster aufscheinen (wie die default user www, sshd,....). allerdings scheinen sie im "control center" unter "login manager" nicht auf!!!!!!!
hat wer eine ahnung warum??? mit dem drucken muss ich schön langsam wirklich verzweifeln:-(. habe einen kyocera fs-1000 mit Netzwerkkarte und würde gerne mit cups drucken. hab das entsprechende ppd file runtergeladen und den drucker installiert (druck über ipp). manchmal druckt er ein paar komische buchstaben wenn ich auf teststeite drucken gehe, meistens aber gar nix. genaues vorgehen.: cups emerged, kyocera ppd file runtergeladen und in treiberverzeichnis geladen, über webbrowser configuration drucker installiert (ipp, ipadresse:9100, druckertreiber ausgewählt), fertig; hab ich da noch was entscheidendes vergessen (spooler, magicfilter,...???) oder braucht man nur cups??? im kde control center scheint der durcker zwar auf, kann aber nicht konfiguriert werden (unable to load a correct driver for kyo...). m. |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Zitat:
Wenn du den GDM benutzt kannst du via gdmconfig einstellen daß er a.) deine User anzeigen soll und b.) die Systemuser ausblendet, was ja eine Sicherheitslücke sein kann. Ich denke du hast den KDM am laufen, probier den GDM. HTH, Ciao, Steve
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
Man kann auch den KDM wunderbar konfigurieren!
Obwohl GDM2 unter Gentoo wirklich sehr sehr hübsch ist... Zurück zu KDE: Im KDE Kontrollzentrum kannst du unter System/Login Manager alles einfach per Mausklick einstellen... |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() |
Hallo!
Hmm, die Treiber für meinen DeskJet sind dabei, ich hab noch nie einen selber hinzufügen müssen. Mach mal ein lpinfo -m und schau ob dein Treiber eh dabei is. Ciao Woifi
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.09.2000
|
@lotussteve:könnt ich mal probieren. muss ich nur gdm emergen und dann als standartwindowsmanager einstellen??
@tuxus: genau da liegt das problem. im loginmanager scheint mein user eben nicht auf!!!! @woifi: werd ich mal probieren sobald ich zeit hab. m. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
|
da gibts irgendeine option alle anzeigen und hinzufügen und nur ausgewählte anzeigen etc.
hab kein kde hier in der arbei´t um nachzusehen... |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.12.2001
|
Eine kleine zwischenfrage:
Wie ist das installieren von Gentoo im Vergleich zur Installation mit Debian oder Mandrake? |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
|
ANDERS aber die Installationsanleitung auf www,gentoo.org, bzw. in deutsch auf www.gentoo.de ist ganz ausgezeichnet...
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|