Woran erkenne ich die Version meiner Df737?
Hallo zusammen,
tut mir ja leid daß ich schon wieder negatives über meine DF737 berichten muß. Gestern hatte ich einen FMC-Flug von EGLL nach EDDK gemacht und mir sind wieder zwei dicke Dinger begegnet.
1. Kurz vor Erreichen des T/D bitte ich die Paxe sich anzuschnallen, ich stelle die neue Höhe von 5000ft ein (für Approach über Nörvenich VOR) schaue weiter auf die Route, sehe wie das Flugzeug den T/D Punkt überschreitet...........nichts passiert. Sie fliegt einfach weiter auf FL330 herum. Ja, VNAV war natürlich an. Da meine ich, Parallelen zu der alten 2000er Version zu erkennen (ich las gerade ine einem alten Beitrag darüber).
2. Vorgestern ist es mir zum ersten mal begegnet. ich mache eine 45 Grad Interception auf ein VOR-Radial, nehme also zuerst einmal mit HDG-Sel Kurs auf das Radial und schalte dann VOR/LOC ein. Unglaublich was dann passierte. Das habe ich in meinen weit über 5000 Flugstunden noch nicht erlebt. Zuerst schien es so als wolle sie das Radial abfangen und dreht noch steiler auf das Radial zu, aber dann, als es an's Abrunden ging, drehte sie in die andere Richtung (soll sie ja auch), aber sie hörte nicht mehr auf. Als wir dann einen Vollkreis abgeschlossen hatten und sie sich immer noch nicht beruhigte, übernahm ich wieder die Steuerung. Ich habe den gleichen Intercept dann noch einmal mit 25 Grad versucht und damit ging es einwandfrei.
Sehr ähnlich war es gestern, als ich auf den final Fix für die 14L von EDDK eindrehte. Das Heading war 100, der RWY-Course 139. ich schaltete auf Approach Mode und plötzlich meinte die 737, "och ich spiel mal Jet fighter". Sie legte sich mit einem bank angle von ca. 75 Grad (!) in eine Rechtskurve und drehte und drehte und drehte. Ich hatte alle Hände voll zu tun um nicht zu crashen.
____________________________________
MfG,
Rainer Hilmer
D-RAHI
|