![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() Hi Folks!
Also ich hab mini-max Tarif unw werd eine zeit lang in Dt. sein. Schaut euch mal bitte die übersicht an.. http://www.t-mobile.at/_applikatione...S&submit=Suche die rubrik "ankommende verbindungen" sind ja das klassische roaming-gebühren, nicht wahr? also das peck ich wenn mich wer anruft.. peck ich da jetzt immer wenn ich einen anruf annehme, egal aus welchem land (auch deutschland) und netz der kommt? geil is ja, das die T-Mobile Deutschland - Tarife so ziemlich das teuerste sind. ham's an schuss oder wie? ist die übersicht im link oben transparent odwer sind da noch andere kosten versteckt? danke euch! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() ...habe ich so für jeden angenommenen anruf gepeckt, auch einen aus holland
![]()
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() hab i mir fast gedacht.
wird wohl auch so sein wenn der anruf aus dem eigenen land kommt... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 22.03.2001
|
![]() hi stona!
wenn du dich im ausland befindest und du wirst auf einem oesterr. telefon angerufen, bezahlt der anrufer soviel, als wenn er dich in oesterr. anrufen wuerde, den rest peckst DU (angerufen werden = passiv roaming) wenn du aus dem ausland jmd. anrufst, zahlst du alleine die vielen eurocents ![]() allermeistens, wenn nicht immer, ist es fuer dich guenstiger, angerufen zu werden (passiv roaming) tipp, kauf dir ne deutsche wertkarte, oder wenn du laenger bleibst ein vertragstelefon lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() ok, danke prinz, alles klar
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 29.12.1999
|
![]() zusatz zur erklaerung vom prinzrazzo:
ein mobiltelefon hat die wunderbare eigenschaft mobil zu sein. auch wenn jetzt in 90% aller gespraeche die erste frage lautet "wo bist du?", weiss der anrufer zunaechst nicht, wo sich der angerufene befindet. will heissen: es waere ausgesprochen unfair, wenn ich dich anrufen wuerde, du dich z.b. in der ukraine befindest und ich dann gespraechsgebuehren fuer die ukraine zahlen muss. daher: roaming-gebuehren! diese fallen immer dann an, wenn du dich mit deinem mobile in einem fremden netz befindest. roaming-gebuehren zahlst grundsaetzlich du! interessant wird es bei der verrechnung erst, wenn z.b. ein deutscher der sich in holland befindet einen schweden der sich in oesterreich befindet (laender beliebig untereinander austauschbar) anruft...... WER ZAHLT DA JETZT WAS? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() naja, ich denk der deutsche peckt gscheit (je nach tarif) aber der schwede zahlt das roaming...
oder nicht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() ..der deutsch soll alles zahlen
![]()
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
- ja - ja - O2 war schon immer billiger -> manuelle Netzwahl (wenns dir nicht zu blöd ist). Günstigere Roamingtarife gibt's nur für businesstarife - die taktung könnte höher sein z.B. 60/60 statt 30/30 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Wirst du in D von einen D angerufen, so zahlt er ein Auslandsgespräch nach Ö, und die die Passive Roaminggebühr.
![]() |