![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hab eine pdf-Bedienungsanleitung über 200 Seiten auf CD-Rom - im A6-Format, die ich mir gerne in ein druckbares anderes Format (z.B. 2 A6-Seiten auf eine A4 oder so) umwandeln möchte. Das Problem dabei: Beim Markieren bzw. abspeichern im rtf-Format werden die Grafiken nicht mitberücksichtigt und somit ist das Resultat wertlos.
Wäre für einen hilfreichen Tipp echt dankbar! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() hy!
mach es mit ghostview/ghostscript! drucke mit hilfe eines farblasers (z.B.: hp color laserjet 5/5M PS, Postscriptdrucker) in eine datei (vorher die gewünschten seiteneinstellungen in den druckereigenschaften einstellen, 2 seiten auf 1 seite drucken usw.)! die dateierweiterung sollte .ps sein! dann mit ghostview öffnen und dann konvertieren in pdf! damit hast du eine neue pdf-datei nur halt mit den neuen einstellungen! ![]() mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.04.2001
|
![]() so ein ähnliches problem hatte ich auch schon mal
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...&highlight=pdf glaube, daß du dein problem auch mit fineprint lösen kannst die werbung die dann immer links unten erscheint kriegt man auch leicht weg ![]() wenn du nicht weißt wie, dann mail mir ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |