![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 21.07.2001
|
hi leute,
mein problem: ich kann mich nicht zwischen den verschiedenen mail-clients entscheiden (momentan stehen kmail und evolution und ab und zu sylpheed hoch im kurs) damit ich aber nicht alle mails doppelt und dreifach gespeichert habe dachte ich mir ich nehme irgendein tool, das mir die mail automatisch holt und local speichert und greife dann mit den clients auf die locale mailbox zu. mit welchen programmen kann ich das am (einfachsten) besten lösen? das selbe gilt übrigens fürs versenden danke für eure tips |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Unser Freund Fetchmail kann das
![]() Du kannst dir aber auch local einen POP3 (zb vpopmail) installieren und dort die Mails ablegen. Sloter |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Hallo!
Kann Sloter nur zustimmen, fetchmail ist das Tool der Wahl. Habs hier mit mutt laufen, könnte aber wenn gewünscht auf /var/spool/mail/.. ja auch mit anderen Mailern zugreifen. Und eine ~/.mbox kann auch jeder lesen. HTH, Ciao, Steve
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|