![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.08.1999
|
![]() Vorgeschichte:
Posting von mir "Ich vermute, dass die Tarife wieder steigen werden. One verscherbelt ja im Moment im Business Tarif, mit 1 Schilling zu allen Netzen teilw. unterm Einkaufspreis. Das gleiche gilt für subventionierte Handys, ich glaub es dauert vielleicht nicht einmal bis UMTS, bis der große Schnitt da ist und man nicht unbedingt mehr so leicht an 0,- Schilling Handys kommt. Vielleicht täusch ich mich ja auch ... ist fast schon wieder einen Artikel wert - was meint ihr, ein kl. Artikel über die UMTS Abzocke!?" |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
|
![]() Vorgeschichte:
Posting von Neutron "@marcus: "UMTS Abzocke!" Ich nimm mal an du spielst da auf die Versteigerung der Lizenzen an, aber wie würd's denn besser gehen? Ich mein in Frankreich werden die Lizenzen ja verkauft (nicht versteigert), aber der vestgesetzte Preis dafür ist ja auch nicht ohne. Ich halte die Versteigerung eigentlich für die fairste Methode (oder hab' ich was übersehen?)" |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Vorgeschichte letzter Teil:
Posting von mir: "Naja, Abzocke insofern, das Preise in die höhe getrieben werden, was sicherlich nicht nur durch die Mitbieter geschieht. Im Endeffekt die angeblichen Wahnsinnseinnahmen der Konsument wieder zahlen darf. Also wiedermal doppelt zur Kasse gebeten wird. Gebühren setzen sich dann zusammen aus Anteil an der Versteigerungssumme + tatsächliche Kosten + Gewinnspanne. Damit wird das ganze unnötig verteuert. Eigentlich eine Katze die sich selbst in den Schwanz beißt. Damit die Gebühren dann rasch sinken, müssen möglichst schnell viele Kunden UMTS nutzen, doch dadurch es teuer ist und nicht wirklich überall gehen wird und die Geschwindigkeiten auch nicht so berauschend sein werden, werden die User nicht so schnell auf den Zug springen. Nicht zu vergessen in dieser Nahrungskette sind natürlich auch noch die Content Anbieter, die deren Inhalte über UMTS verscherbeln wollen, ... eigentlich irgendwie eine Rechnung, die sich meiner Meinung nach nicht ausgehen kann." |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() ad doppelt zur Kasse gebeten wird.
Eigentlich eine versteckte Steuer, da der Staat den Versteigerungserlös einstreift. Abgesehen davon, daß dann die Nutzung nochmal versteuert ist, usw. usf. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 11.10.1999
|
![]() Na gut, aber der Staat bekommt das Geld sowieso, egal pb versteigert wird oder verkauft und da ist es doch besser wenn man niedriger zu steigern anfängt und die Firmen sich dann selber aussuchen können wie weit sie gehen wollen (oder bin ich da zu naiv bzw. optimistisch?)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() |
![]() ich finde auch das versteigern die beste methode ist. ist das problem der telefonriesen. und wenn utms zu teuer ist, ist es mir egal. wieviele leute brauchen es denn wirklich? die es brauchen zahlen jetzt schon mörder tarife wenn sie übers handy surfen. wap, utms, gprs, usw ist meiner meinung nach luxus den die meisten nicht brauchen.
spunz |
![]() |
![]() |
![]() |