![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.12.2000
|
![]() Hi zusammen,
habe da ein paar LED Displays übrig. LED 1 ist grün, LED 2 +3 ist rot. Bauhöhen siehe Foto. Teilweise mit Ansteuerchips und Taster. Verticke die Dinger für 5 Euro per Stück. Wer`s braucht mag sich mal melden. Gruß ULI http://www.netcologne.de/~nc-loehlul3/led5.jpg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.08.2002
|
![]() Wie kann man denn die Dinger ansteuern? Über die serielle Schnittstelle?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.12.2000
|
![]() Hi
also wie man die LED ansteuert weiß ich jetzt noch nicht...bin noch nicht soweit. Ich habe nur zuviel von den Platinen hier rumliegen. Bei Conrad gibt es aber Ansteuer-IC´s dafür. Die Platinen sind so erstellt das daß linke vom rechten unabhängig angesteuert werden kann. Bei mancher ist ein Ansteuer-Ic schon drauf, also die Logik... Zudem ist die Ansteuerung solcher LED Anzeigen immer gleich. Egal ob Fernsehdisplay,Waschmaschine oder sonstwas. Das was man darstellen will, wird meist von einem anderen Bauteil oder Software gesteuert. Rechne doch mal den Materialwert zusammen inkl. der Platine etc.pp. Ich denke das der Preis im Rahmen ist...ich habe mir so eine freie Verdrahtung etc. ersparen können. Viele Grüße ULI |
![]() |
![]() |
![]() |