WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2002, 23:31   #1
kikakater
Inventar
 
Registriert seit: 24.01.2001
Beiträge: 5.631


Standard Der lange andauernde Betrug und sein absehbares Ende

DOS: Das Minderste, was es überhaupt geben konnte an Funktionsumfang

Windows 3.1/3.11: noch das Ehrlichste an Microsoft Programmen

Windows 95a/b bzw. c: 32bit Anfang war gemacht, wer konnte ahnen, daß danach nur mehr Scientologen, Fußnägellackierer für Männer und britische 'BSE zwei Kühe Schlächter und Fleischer Tucows' am werken sein werden, noch ein Gummibärchen !

Windows 98FE/SE: Wir kiffen

Windows ME: Die Folgen davon, Hirngespinste in Richtung Abonnement (Windows Media Player, gemeint sind Inhalte dazu, IrgendeinFile.wma)

Windows NT: Was daran neu ist (New Technology), außer daß fast nichts läuft, weiß ich nicht

Windows 2000: Der Doppelschnitt in die Haut, verheilt unter XP, na doch ned, XP ist ein Rückschritt, eben ME's Klonismus-Brüdermüder-chen. Müder geht's schon nimmer.

Windows XP: Wir kennan's no imma ned, da Flightsimulator stirtzt no imma ganz gern ob

Longhorn: Sog i scho jetz, daß des a Verarsche hoch drei ist, .NET Server ist die größte Kacke seit Bestehen der boolschen Logik, und die 'Nette Slideshow': Phett läßt grüßen.

Ab Linux 64bit hat Windows und DOS einen festen Platz in den Gruselbüchern der Computergeschichte, gemeint ist, ab dann ist es nur mehr Geschichte. Nämlich als größte Verhinderung, und Volksvermögenvernichtung seit Erfindung des PCs. Was diese Firma angerichtet hat, läßt sich nur noch mit der firmeneigenen Selbstherrlichkeit vergleichen.

Diese Firma veröffentlicht Programme, die andauernd Funktionen vermissen lassen, die langsam sind, die gern und regelmäßig unregelmäßig abstürzen und bei Normalbetrieb auch nichts tun, außer nichts zu tun.

Jetzt kommt alles noch besser: Weil im oberen Anzeigebereich ein Pixel hinzugekommen ist und ein <form type=orschpaket> sich per AutoUpdate veräh'?n - hindert hat, wird ein Softwareabonnement auf Outlook - Ned Express ... - Standard ! V23.1/3ittel erhoben.
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2002, 00:28   #2
wol
Inventar
 
Registriert seit: 04.02.2000
Beiträge: 2.488


Standard

Eins muss man dir lassen: Du hast eine sehr kreative und originelle Ausdrucksweise, falls du dir den Text selbst ausgedacht hast.
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2002, 00:42   #3
Stona
Inventar
 
Registriert seit: 28.09.2001
Beiträge: 2.179


Standard

na sicher ois is orsch und linux is die lösung aller probleme auf gottes erden.

vielleicht solltest du mal die dinge nicht aus sicht eines systemprogramierers sehen sondern aus der sicht eines durchschnittsbürgers dem das alles am arsch vobeigeht und halt nur a bisserl internetsurfen will und hier und da briefe schrieben will.
die macht der konvention! wieso soll sich der a linux anlernen?
Stona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2002, 00:42   #4
Woodz
Inventur
 
Benutzerbild von Woodz
 
Registriert seit: 23.03.2001
Alter: 49
Beiträge: 1.700


Standard

muss auch sagen, sehr lustig zu lesen..

lg
woodz
Woodz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2002, 01:51   #5
Lotussteve
Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2000
Beiträge: 2.321


Idee

Zitat:
Original geschrieben von Stona
1.) sondern aus der sicht eines durchschnittsbürgers dem das alles am arsch vobeigeht


2.) und halt nur a bisserl internetsurfen will und hier und da briefe schrieben will.die macht der konvention! wieso soll sich der a linux anlernen?
Hallo!

ad 1.) Ja, dem Durchschnittsbürger gehen auch so Sachen wie Privatssphäre und Freiheit am Arsch vorbei

ad 2.) Meine Mutter surft unter GNU/Linux und macht ihre Schulvorbereitungen damit.....es kommt nur darauf an wie man es gezeigt bekommt.

Hattest du deine Win32-Kenntnisse schon vor dem Kindergarten oder musstest du da nicht auch lernen? Und jetzt, da du das kannst ist das lernen zu Ende?


Ciao,

Steve
____________________________________
--
www.cargal.org
GnuPG-key-ID: 0x051422A0
\"Be the change you want to see in the world\"-Mahatma Gandhi
Jabber-ID:lotussteve@cargal.org
Lotussteve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2002, 02:13   #6
kikakater
Inventar
 
Registriert seit: 24.01.2001
Beiträge: 5.631


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Stona
na sicher ois is orsch und linux is die lösung aller probleme auf gottes erden.

vielleicht solltest du mal die dinge nicht aus sicht eines systemprogramierers sehen sondern aus der sicht eines durchschnittsbürgers dem das alles am arsch vobeigeht und halt nur a bisserl internetsurfen will und hier und da briefe schrieben will.
die macht der konvention! wieso soll sich der a linux anlernen?
Der erste Satz zeigt mir, daß Du (nicht DU) nicht verstanden hast, daß Microsoft jahrzehntelang wissentlich verhindert hat und nicht nur das, eben auch vernichtet.

Ein DOS mit Befehlen, die keine geeignete Batchsteuerung zulassen.

Zweiter Satz: Einen Brief zu schreiben und Tausende von Euros hinauszuwerfen für MS Word 5 bis 10 ist ein kühnes Stück an Überforderungsqualität wie -quantität. Und wo bleibt die Absturzfreiheit, wie kann man ein Backup machen, wo nur ein Medium einzulegen ist und das System ist sicher ?

Welche Konvention ist da gemeint ? Der Verhinderung, der Vernichtung durch tage- und wochenlanges Neuinstallieren alle paar Monate ? Welche Konvention ? Daß UDF für CDRWs nicht vorhanden ist ? Systemprogrammierer haben weder mit Windows noch mit Linux und ihren Anwendungen zu tun. Das tun noch immer die Anwender.

Die Falle mit der GUID in Textverarbeitungs- und sonstigen Dateien und Passport und Cookie Zuordnungen zu einem ganz bestimmten Menschen. Das macht doch die Zeitverzögerung aus. Wie schütze ich mich effektiv davor ? Wie die Parlamente, wie die Firmen ? Und schon ist enormes Vermögen vernichtet für drei Tage Installationsprozederes, für das Abstoßen von lästiger Software, die den Charakter der Werbung nicht verlassen hat, für das Finden und Verwenden von Software mit Funktionen und nicht Verpackungen.

Diese Deppen geben sich mit dem immer wieder variierten Darstellen der gleichen Informationen ab, anstatt ein Katalogsystem zu schaffen für Daten, die zu speichern sind.

Wer kauft so etwas wie Longhorn ? Jemand, der Geld und Zeit vernichten will ? Wenn man Microsoft wegen XP anruft, was bekommt man zu hören ? Haben Sie Office ? Warum haben Sie kein Office ? XP ist eine DSP Version, Sie können eine kostenpflichtige Nummer anrufen. Wir sind gnadenlos. Was bleibt bei Longhorn über ... nur der SQL Server als Ziel der .NET Aktivitäten. Deswegen Linux mit MySQL verwenden. Und für Zocker und Internetsurfer sowieso nur Linux 64bit.

Und FAT32 ... warum denn nur so behindert unterwegs ? Weil's gemeinsam mit NTFS auf ein Flipchart hinaufgeschrieben wurde, damit die Trennung zwischen Sorry es funktioniert immer nur theoretisch, aber nicht das, das funktioniert nicht einmal so (W9X), das Windows NT, vollzogen werden konnte.

Heftiges Geldbeschaffen an der Börse war angesagt, dafür braucht es Quantisierungen, deswegen zwei Systeme, die sich ergänzen. Das eine kostet weniger und das andere kann ein bisschen ohne Absturz wenig machen, außer man kauft MS SQL und viele, viele Lizenzen, sonst kommt die BSA.
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2002, 08:34   #7
Winni
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 23.11.2001
Alter: 48
Beiträge: 373


Standard

Ned Aufregen
Winni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2002, 08:41   #8
Ferry Ultra
gesperrt
 
Registriert seit: 23.03.2000
Beiträge: 2.724


Standard

kikakater bringt es auf den punkt.

nur wird er sich ein paar feinde damit einhandeln.
Ferry Ultra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2002, 08:45   #9
Excalibur33
Elite
 
Registriert seit: 18.11.2001
Beiträge: 1.130


Standard

Alles gut und schön! Aber sind wir ehrlich, schuld daran sind immer noch die Verbraucher(sprich Konsumenten).Wenn sich die Mehrheit dermassen von Werbung beeinflussen lässt, dass damit so´n Schrott wie XP verkauft wird(werden kann), welcher Geschäftsmann liesse sich davon abhalten, sein Produkt zu vermarkten. Klar verdienen sich Gates u. Co. ne goldene Nase, Handyerzeuger genauso, oder ist es wirklich notwendig, alle paar Monate etwas Neues zu haben, neuestes OS, neuestes Handy, neuestes wasweissichspielzeug? Können wir mit unserer wertvollen Freizeit nichts besseres anfangen, als sie mit Unsinnigkeiten totzuschlagen? Anscheinend nicht, sonst würden die Verkaufszahlen rapide sinken. Selbst wenn man vergleicht,wie viele Leute einen Rechner oder Handy wirklich brauchen, bleiben 90% über, die es als Zeitvertreib haben. so hat sich eben alles verändert, speziell die Werte der Menschen. Heutzutag ist es eben wichtiger, die neuesten Dinge zu besitzen, als mit lieben Menschen die Zeit zu verbringen.
che sera
mfg Excal
Excalibur33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2002, 09:16   #10
gaelic
nugent
 
Registriert seit: 28.08.2001
Beiträge: 2.500


Standard

microsoft hat viel scheisse gemacht usw., aber dass alles so bitterböse ist stimmt auch wieder nicht. und jede firma will gewinne machen. eigentlich wäre es ja blöd von microsoft. usw. den kunden nicht abzuzocken. und es wird ja auch keiner gezwungen neue produkte zu kaufen. es kann jeder auf andere betriebssysteme umsteigen, aber anscheinend machts ja niemand.
____________________________________
kill it & grill it
gaelic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag