![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo zusammen
endlich hab ich meinen neuen Rechner. Er funzt auch ganz wunderbar aber ich hab das Gefühl das alles irgenwie so träge und langsam ist im Flusi trotz angezeigten 40Frames pro Sekunde. Die Flieger beschleunigen so langsam und auch die ATC ist nicht mehr so schnell wie bei meinen alten Rechner. Bin auf Windows XP umgestiegen liegts vielleicht daran oder ist das normal so? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Hast Du zufälligerweise die Zeitbeschleunigung auf den Faktor 0,5 gestellt? (Taste R, danach mit + und - ändern)
Was heißt, "die ATC ist nicht so schnell wie früher"? Sprechen die Controller langsamer? Gibt es eine Verzögerung, nachdem Du auf Tasten drückst? Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.12.2001
|
![]() Hallo Diepi,
ich hatte das gleiche Problem. Der Flusi ist total langsam gelaufen. Man hat beim Landen gar kein Gefühl mehr. Musste stänndig missed aproachs machen. Versuche mal unter 'Ms Config' alles bis auf 'sys tray' zu deaktivieren - dann sollte es wieder gehen. Ohne Gewähr. Toi, toi, toi ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]() Also das glaub ich doch einfach nicht.
Da rüste ich meinen Rechner zu einem High End Gerät auf und dann so was. Alles im Flusi läuft wie in Zeitlupe. Liegt das an Windows XP? Die Sache mit dem deaktivieren kapier ich leider nicht so ganz. Das war auch noch nie nötig. Nicht mal bei meinem alten Windows 98 SE. Ich ärgere mich jetzt schon drei Wochen lang mit meinem neuen Rechner rum und ich muß sagen das ich langsam einen dicken Hals bekomme. Normalerweise bin ich ein sehr ausgeglichener Mensch aber das ist sogar mir eine Nummer zu viel. Am besten wird es wohl sein ich schmeiß Windows XP wieder runter und lade das ME drauf. Gibts vielleicht doch noch eine andere Lösung für das Problem ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 16.02.2002
|
![]() Hallo,
um deinen Hal snoch etwas Dicker zu machen....ich hab ein (meiner Meinung nach) Vergleichbares system und auch XP und alles läuft (von einigen FS Abstürzen, die ich aber nicht XP anlasten will) einwandfrei. Ich würd sagen es leigt net an XP, sollte ich mich irren bitte ich um Verbesserung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
|
![]() Tja, es ist scheinbar etwas komplizierter mit dem FS. Meinem Profil könnt ihr ja entnehmen was ich für einen PC habe.
Der Rechner läuft ja sonst sehr zuverlässig und stabil nur der FS 2002 geht sehr langsam fast wie Zeitlupe. Ist doch echt komisch. Gerade hab ich einen Anflug auf Tegel hinter mir mit GAP 3 und ich hab gute 20 Frames bei allen Regler voll nach rechts. Nur geht das alles einfach so träge und langsam das es schon ein bisserl leicht ist ein PIC 767 perfekt zu landen. Bei zweifacher Beschleunigung hingegen ist es schon fast ein bisserl zu schnell ![]() Woran kann es denn sonst noch liegen. Ich hab mein Windows auf Partition C: und alle Programme auf Partition D:. Ob es vielleicht daran liegt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.12.2001
|
![]() Zitat:
Also das mit den Programmen mache ich so: dass ich die Programme gleich auf C installiere. Auf D mache ich nur meine Sicherungen, Downloads, Spielstände abspeichern, etc. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]() Also das ist echt komisch muß ich sagen.
Wenn ich mit zweifacher Beschleunigung fliege dann hab ich ein recht realistisches Gefühl. Ist das normal das der FS bei meinem Rechner fast 50 Frames macht oder ist das nicht ein bisserl viel? Da stimmt irgendwas nicht da ich z.´B in München mit GAP1 und der PIC 767 25 Frames habe aber wir kennen ja alle das Problem mit der schlechten Performance der 767. Außerdem kann ich bei den Frames fast mitzählen so wie gewohnt und ich tip darauf das es so um die acht oder zehn echte Frames sind. Anzeigen tut mir der Rechner aber fast 25. Ich hab noch keine Lösung der Problems gefunden. Hab gestern noch den neuen 2941 Treiber von Nvidia geladen aber ohne Erfolg. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
|
![]() hi diepi,
hast du schon mal dxdiag angeworfen und gecheckt, ob mit directx alles in ordnung ist ??? alle grafik-beschleunigungen aktiviert und getestet ??? an der aufteilung der laufwerke kann es meiner meinung nach nicht liegen. mein win xp pro läuft auf c:, der flusi auf e: ... und das richtig gut. grüße, gerson |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
![]() Ich habs!
![]() ![]() Nach langem Suchen und probieren hab ich es endlich herausgefunden. Mein Microsoft FFB1 Joystick ist der Übeltäter. Ich hab ihn abgesteckt da ich immer leicht Kontaktschwierigkeiten hatte und hab dann den FS gestartet. Und siehe da. Alles ist so wie es sein sollte. So gesunde 25 Frames bei German Airports ist doch nicht schlecht und schön flüssig geht jetzt auch alles. Leider werd ich mir wohl einen neuen Joystick besorgen müßen so wie es aussieht ![]() Dank allen für eure Hilfe Grüße Claus |
![]() |
![]() |
![]() |