![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hallo Leute!
Meinen IBM G76 muß ich leider demnächst wieder abgeben, ist ohne Zweifel der beste Monitor, mit dem ich längere Zeit gearbeitet habe ... Jetzt möchte ich einen günstigen 19 Zöller kaufen, der diesem in der Qualität möglichst nicht nachsteht, und wo ATS 5000.- die obere Schmerzgrenze sind ... Ich habe daher 4 Geräte vom Gefühl her in die nähere Wahl gezogen, und leider so gut wie keine Testberichte dazu gefunden ... 1.) IIyama Vision Master S900MT einen französischen Testbericht gefunden, der sagt der Monitor wäre zu vergessen, und zwei drei Wischiwaschi- berichte, die meinen "super Preis" und "Einsteigerklasse" ... Das ist mir zu wenig Info ... 2.) Fujitsu Siemens C993 kaum was im Netz zu finden, 1 Wischiwaschiquelle ... 3.) V7 N95S Etwas mehr gefunden, aber auch keine gscheiden Tests ... 4.) Belinea 106035 (106035) auch wenig Info ... Bitte helft's mir ein Wenig, mit Testberichten und Heftl- tests oder so, weil nur aus Datenblättern etc. kann ich leider nicht auf die Qualität etc. schließen ... Wer andere Vorschläge hat (die nachvollziehbar sind) bitte immer her damit, ich bin für alles offen ... auch für einen billigen 17, der total toll ist, oder einen tollen 20er, der ur günstig ist ![]() lG, mig ps: Ich weiß, daß der Samsung Syncmaster 950p das non+ultra in dem Preissegment ist, aber ATS 6000.- ist verdammt viel ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() suchfunktion
![]() wenns du es dir sparen willst kauf dir den videoseven was besseres wirds um das geld nicht geben, obwohl ich die 15oo.-- dazulegen würde.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Ich würde an Deiner Stelle die ~200er für den N110S drauflegen, dann kannst wenigstens mit 100Hz fahren, der N95S ist schon ein ziemlich alter Kasten (habe ihn selbst gehabt, den hats schon vor 2 1/2 Jahren gegeben).
Ich war prinzipiell zufrieden mit dem Ding, man konnte zwar nicht solange ohne Augenschmerzen vor dem Kastl sitzen wie mit einem wirklich guten, aber wieweit die Konkurrenz da besser wäre kann ich nicht sagen, da mir der Vergleich fehlt. Ansonsten ist der Support bei V7 sehr gut, meiner war nach einem Jahr kaputt und ich habe nach ein 3 Tagen via DPD einen neuen daheim stehen gehabt - ohne jegliche Hürden und sonstigen Spaßerln. Laut den vielen Berichten auch hier im Forum dürfte der N110S so ziemlich der beste Monitor im Billigpreissegment sein, lt. Geizhals gibts ihn ab 5040,-, sind halt 2 Cheeseburger weniger (außer Du gehst am Mittwoch futtern, da sinds 4 ![]() Beste Grüße nach Langenzersdorf...
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() hallo mig ich hab den n95s ich ein guter monitor. super preis/leistung! aber ich würde mir den n110s kaufen (0.26mm 110Khz) kostet 5040.- (180ats mehr für 15 Khz)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() um 5000 wirst nur an gewölbten lochmaskenmonitor bekommen.
|
![]() |
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() Biete:] 17 Zoll EIZO - Monitor. 14.05.2001, 16:36 Uhr
Verkaufe einen EIZO 17 Zoll Monitor FlexScan F552! Verkaufspreis: 1600,- Angebote per E-mail Kontakt: Xandl ( = body000@hotmail.com)
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() Danke erstmal!
Hi LF! Wo hast Du das her?! Offensichtlich nicht aus dem WCM Forum! Ich hab dem Burschen einmal ein Mail geschrieben ... thx ... @GMF ... naja Lochmaske und Wölbung bin ich gewohnt, ich hab immer Probleme wenn ich an einem FD Monitor sitze ![]() @Bender Unit, Teekiller ... Hmm, jetzt bin ich wieder verwirrt ... der Faserschmeichler (ich hab die Suchfunktion benutzt) hat gemeint der N95S wäre "gut" für die Augen ... habt's Ihr da Vergleichswerte, die mir was sagen könnten (Brilliance 107B oder so ...) besser / schlechter ... lG, mig |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Ich hab leidergottes keinen Vergleich zu einem gleichwertigen 19er gehabt was die "Dauerbeanspruchung" der Augen betrifft, vom Bild her gabs keinen Grund zur Klage (da hatte ich den Vergleich zu 2 anderen Geräten der damals 6k-Klasse).
Ich für meinen Teil (bin aber auch Kontaktlinsenträger, vielleicht hats auch damit was zu tun) hab nach ein paar Stunden Arbeit am PC Augenschmerzen bekommen, die ich jetzt mit meinem 109er Flat-Philips nicht mehr habe - aber da liegen auch Welten dazwischen!
![]() |
#9 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Nimm den V7 110S
Hat ne Samsung Röhre und ist für den Preis Spitze.
![]() |
#10 |
Elite
|
![]() @mig also ich hab den n95s schon seit 2 jahren und hatte noch keine probl. mit den augen! der monitor ist ok (eizo is a keiner)! aber ich hab gemeint wenn du um 200ats 15 Khz mehr bekommen könntest...
|
![]() |
![]() |
![]() |