![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 10.06.2000
|
![]() Hallo zusammen !
Kann mir jemand eine gute free - Firewall empfehlen ?? In einem der letzten WCM's war, glaube ich, ein Beitrag drinen. Das WCM ist aber leider einer Aufräum - Aktion zum Opfer gefallen. ![]() Ich hoffe auf eure Hilfe. Gruss Michael. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() hi mike!
.. würde dir Zone Alarm vers.2.1.25 empfehlen. du kannst selbst bestimmen wer rein oder raus darf, die neue version unterstützt auch E-Mail und ICQ. weiters kannst du mit "Engage Internet Lock" deinen pc online lassen, internet wird dabei gesperrt, ausser was du unter "Pass Lock" freigibst. download: http://www.zonelabs.com/ gruss Franz |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 10.06.2000
|
![]() Hallo wibsi !
Nice to see you again ... ![]() Das ist jetzt schon das 2. mal das Du mir hilfst. (Erstes mal bei Linux X-Server Problem, das sich mit SuSE 6.4 gelöst hat) Zone Alarm bin ich schon am herunteraden. Danke. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() Auch die Sygate Personal Firewall wäre zu empfehlen.
|
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
![]() Also ich kann wibsi nur zustimmen. Nimm dir Zonealarm. Is gut und sehr einfach zu bedienen. Pass nur auf, dass wenn du es einmal deinstallieren solltest alle "Blockaden" aufgehoben sind, sonnst geht nix mehr!
lg, revell
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 07.01.2002
|
![]() ZoneAlarm ist auch mein Favorit nur hab ich jetzt auf dem ADSL Rechner mit 2 NW-Karten ICS installiert, über einen Switch hängen noch 5 Rechner dran.
Das ZoneAlarm am Router (ICS) reagiert aber überhaupt nicht wenn Clients ins Internet gehen. Ich hab auch schon auf allen Clients ZoneAlarm installiert, dann funktioniert zwar der kontrollierte Internetzugang von jedem Client aber Netzwerk gibts dann auch keins mehr (Client1 auf freigegebene Ordner in Client2). Bitte um Hilfe, da ich auch nicht sicher bin das mir Symantec, um 70€, oder sonst wer bei meinem Prob hilft. Bitte keine Hilfethreads, hab ich schon alle durch(Ergebnis 0, in 2Tagen) Have a nice Day, HALLOGEN! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
gesperrt
|
![]() du hast deine netzwerkkarte schon unter"firewall" eingetragen.
ebenso die clienten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.07.2001
|
![]() die outpost firewall soll auch sehr gut sein und freeware, zu finden unter: http://www.agnitum.de/ hat schon jemand erfahrungen damit gemacht ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Also von zonelabs kann ich nur abraten... hatte sie lange in Verwendung, aber unter XP merkt sie sach plötzlich meine Einstellungen nciht mehr??? Ich empfehle tiny-personal-firewall .. die ist echt super
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Kerio ist auch nicht schlecht.
http://www.kerio.com/us/kpf_home.html |
![]() |
![]() |