![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
![]() Tj,
Uralt Rechner Cyrix200 win98se. Funzt soweit ganz gut für sein alter. Jetzt will sein Herrl aber High-speed Internet. Hab ich ihm mangels USB Ports ne Karte verpaßt und Windoof nei aufgesetzt weil mit der 1.version von 98 gabs schon Probleme mit dem Speedtouch. Jetzt mit d. 98se siehts schon besser aus. Verbindung wird aufgebaut und Seiten werden geladen - ein paar Sekunden dauert das Glück und dann kommt nichts mehr durch. Verbindung steht aber laut DFÜ Symbol und laut Modemdiagnostics. Nach trennen der Verbindung ist aber keine weitere Einwahl mehr möglich,er versucht zwar aber :Verbindung konnte nicht..... Und Modem aus u. wiedereinstecken bedeutet TotalAbsturz, einfrieren. Nach Neustart gehts wieder genauso für ein paar Sekunden oder 1-3 Seitenaufrufe. Was kanns da haben ? Werd mal ein Treiberupdate versuchen, vielleicht haben die Postler ihre alten CDs noch loswerden müssen. Aber wenns das nicht ist, weiß vielleicht jemand noch ein Mittelchen ?
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() kenn mich zwar net so aus aber ein Pentium 166 MHz ist systemvorraussetzung
das der cyrix(auch wenns a 200er is) vielleicht zu wenig leistet?
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() possibly ein irq-konflikt der usb-karte ...
![]() |
#4 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Glaub eher daß es am Treiber für die Usb Karte liegt wenn er auf das ab und anstöpseln nicht ordentlich reagiert. Die 200Mhz müßten eigentlich reichen, bei mir läufts auch auf einem 133er mit der selben USB-Karte wie geschmiert.Nur das Betriebssystem ist dabei halt Linux ![]() eben nur als Router im Einsatz. Wenn ich einen anderen PC mit USB an Board und etwas mehr Leistung günstig bekomme wäre es mir auch lieber, obwohl es ja schon vorgekommen ist daß sich Leute gerade dann so eine Karte gekauft haben weils mit den on Board USB nicht funzte !
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Nix zu machen, das Ding wehrt sich ohne Ende.
Ist wohl Zeitverschwendung hier noch weiterzuversuchen. ![]()
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Geschafft !
Andere USB Karte probiert, mit Via Chip anstatt CMD, außerdem den Slot gewechselt. Was von den beiden zum Funktionieren geführt hat will ich jetzt nicht mehr nachvollziehen ![]() Jedenfalls läufts jetzt, High-speed Internet auf low-speed PC ![]()
![]() |