![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hallo Freunde!
Ich habe grad ein System mit einem Gigabyte GA-7VRX (USB 2.0 KT333) verbaut, und folgendes Problem: Wenn ich in WinXP herunter fahre, ist alles schon ruhig wie es sich gehört, nur die Maus leuchtet weiter?! Ich habe sie am PS/2 Port stecken. Das System ist noch jungfräulich, keine Treiber, nix, aber ich habe bei meinem KT133 System auch keine Maustreiber, Chipsatztreiber etc. installiert und die Maus leuchtet trotzdem nicht nach dem Abdrehen. Wenn ich den Netzteilschalter aus und einschalte, hat der Spuk ein Ende, das kann es aber trotzdem nicht sein, oder? lG, mig
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() entweder im bios ist das aufwecken über lan aktiviert oder irgendeine acpi - einstellung lässt sie weiterleuchten. wenn du es leichter haben willst steck auf usb um - problem ende. ansonsten musst im bios suchen.
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Hmm, hab extra WOL ausgeschaltet
![]() und auf S1 ACPI gelassen, naja, ich werd trotzdem nochmal reinschauen. thx
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Ja meine Logitech Funkmaus leuchtet auch Tag u. Nacht...
![]() Ist erst aus wenn ich ihn die Batterie wegnehme. mfg Wolter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Unter USB ist das Problem keines mehr, trotzdem ärgerlich. Naja, whatsoever auch ...
lG, mig
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Zitat:
Wie gesagt umstecken auf USB hilft, wie schon erwähnt. Für Leute wie mich ists essig, weil ich muss die Maus am PS2 benutzen, da sie an einer Umschaltbox hängt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |