![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 31.08.1999
|
![]() Huhu!
So Frage: 1. Ich suche ein AMD MoBo das folgendes haben sollte: - Sound onboard mit OPTISCHEM Digitalausgang für Heimkino-Souroundverstärker (und wenn möglich nicht den billigsten onBoardSound wegen Qualität) - Bluetooth onboard (+beiliegendem Blech mit Anschlüßen) für eine Bluetoothfunktastatur + Maus (und ich suche auch so eine Tastatur und Maus. Ich muß immerhin 3.5 Meter Distanz überbrücken von Bank zu PC und das OHNE Aussetzer wenn ich auch noch über den PC spiele und das geht ja angeblich nur mit Blauzahn. Wer will schon wegen Funkaussetzern verliehren? oder hat wer ne andee Lösung?) - am besten "sonst" nur noch USB Anschlüße und nix mehr von dem ganzen alten Zeugs. - Netzwerk onboard (10/100) - DDR Speicher (eh klar) - für AMD XP 1600 - günstig ![]() - kein Überdrübertuningboard wo ich erst einmal 10 Stunden lang Einstellungen machen muß. Soll gleich ordentlich laufen. ![]() 2. GraKa: - mit DVI Ausgang für meinen Projektor (hat DVI Anschluß: Model Piano Plus) - aktueller schneller Prozessor (wann kommen die ATI 9700er Karten? Länger als 1-2 Wochen will ich nicht warten). - gibt es Unterschiede in der Signalqualität bei DVI bei den GraKas? - gut und günstig...ich hab im vor?letzten WCM den Test mit der MSI gelesen die sich selber übertaktet....hab das WCM leider nicht mehr... 3. Welche Speicherhersteller zählen heute noch zu den Qualitätsherstellern"? Will mir einen 512MB DDRAM Riegel kaufen für obiges MoBo. 3. DVD Laufwerk - Leise&günstig ![]() ![]() ![]() Dankeschön, Philipp |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() das MSI KT 3 Ultra Aru hat einen recht guten soundchip (5.1) und glaub ich schon bluetooth, zumindest optional
ausserdem soll das board an sich echt genial sein laut diverser testberichte ausserdem hats usb 2.0 -- von msi -- * Integrated Realtek® ALC650 Chipset (6-channel S/W audio) - Direct Sound AC97 Audio - 6-channel analog output - Digital SPDIF interface - Compatible w/ S-bracket |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Hallo Sij!
Das einzige MoBo, das ich kenne das die von dir gewünschten Features onboardSound und Blootooth hat ist das KT3 Ultra2-BR welches auf einem so genannten S-Bracket slotbelch einen optischen SPDIF Ausgang bietet und mit dem bloototh-module auch Bluetooth. Leider bietet dieses board kein onboard-LAN, das und Bluetooth gibt es bei MSI nur bei den Intel-Chipsätzen. Aber um 3m zu überbrücken braucht man doch kein Bluetooth, kauf doch einfach eine Funktastatur, zB eine von Logitech. (Ich hab selber den Cordless Desktop Pro, funzt wunderbar bis ca 5 m, bei mir gings sogar 3m weit wenn eine Wand dazwischen ist.) Bie der GraKa kann ich dir leider nicht helfen, weil ich zur Zeit blos ATI kaufen würde und ich mich bei den anderen neuen nicht so informiert hab, RAM kaufst am besten Infineon, es gibt glaub ich auch bei DDR nichts besseres, DVD Laufwerk würd ich ein Pioneer nehmen, aber da fragst am Besten auch jemand anderen, ich hab schon lange eins und bin deshalb da auch nicht Up-to-Date. Noch einen schönen Gruß Nestrus edit: Da hat ja auch noch jemand geschrieben wärend ich am recherchieren war, wenigstens sind wir einer Meinung!
"reden 2 unsinn im wcm forum, meint der dritte is eh offtopic" (Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...") |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() ultra r, ultra br, ultra aru...
jetzt kenn i mi nimmer aus ![]() und aus der hp werd i ned schlau weil i vor lauter umblättern die features vergiss.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Elite
![]() |
![]() Auf der von mir gelinkten Seite stehen alle Features uns außerdem steht da dass die Bluetooth-Ausführung KRT3 Ultra2-BR heißt:
Zitat:
"reden 2 unsinn im wcm forum, meint der dritte is eh offtopic" (Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...") |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() http://www.msicomputer.com/product/c...pset=via_kt333
da sieht mas auch recht schön... nur check ich trotzdem einiges ned.. unterschied zwischen ultra aru und ultra2 ist nur das?: • S-Bracket™ • MSI™ DVD (5.1 Channel) • D-Bracket™2 (Optional) • MSI™ Bluetooth (Optional) und zwischen ultra und ultra aru usb 2.0 und raid? sorry für die threadvergewaltigung... gerhört eigentlich ned so ganz zum thema |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() Ja, so schauts aus....
Ich bin auch kein MSI Fan oder so, ich hab die boards voerher noch nicht gekannt und mir die Seite auch nicht soooo genau angesehen... ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() ..die ati kommt sicher nicht vor august-september, die 9000 serie ist jedoch bald erhältlich.-..
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |