WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2002, 23:41   #1
Mitcher
Elite

Mitcher eine Nachricht über ICQ schicken
Unglücklich Programmabsturz im Landeanflug

Hi Leute!

Ich habe den PSS A3XX nun knapp 2 Wochen und hatte erst Probleme mit dem Flugplan. Nun ist dieses Problem vom Tisch und schon ist das nächste da. Ich muss dazu sagen das ich heute erst in die glückliche Situation eines Landeanflugs kommen durfte.

Problem:

Ich befinde mich also mit meinem Airbus im Landeanflug auf einen Airport (Frankfurt,München,Stuttgart usw.) und kurz vor der Landung stürzt mir das Programm ab und ich befinde mich wieder auf dem Desktop. Mich wundert nur das dies immer in der gleichen Phase passiert. An den German Airports liegt es bestimmt nicht. Die Landungen ohne den Airbus haben Früher immer geklappt.

Kann sich jemand von euch vorstellen was los ist?

HILFE!

Gruss Michael

Mitcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2002, 09:17   #2
dwilhelm
Jr. Member

Standard

Hallo Michael,

ich hatte das auch vor einer Woche, allerdings nur bei German Airports. Die Standardflughäfen waren nicht betroffen. Immer kurz hinter dem Outer Marker war Schluss.

Ich habe die FS2002.cfg aus dem Ordner genommen, FS neu gestartet, FS geschlossen und die alte cfg über die neue drüberkopiert. Seitdem läuft wieder alles. Vielleicht hilft es Dir auch...

DW
dwilhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2002, 12:49   #3
Mitcher
Elite

Standard

Danke dwilhelm!

Ich werde es heute Abend gleich mal testen. Ich hoffe du hast Recht. Es wäre ärgerlich wenn ich die German Airports nicht in Verbindung mit dem Airbus nutzen könnte.

Bis dann

Michael

Alt 23.07.2002, 14:09   #4
dwilhelm
Jr. Member

Standard

Hallo Michael,

ich drücke Dir die Daumen. Ich hatte das Problem allerdings mit allen Fliegern (DF734, PA-28, C-421 etc.). Scheint also doch irgendwas mit GA zu tun zu haben.

Mal ne andere Frage:

Bei mir steht der A320 nur im Hangar rum, weil es mir einfach nicht gelingen will, die Triebwerke "normal" anzulassen. Ich hab schon diverse Threads gelesen, alles mögliche ausprobiert, neueste FSUIP mit extend battery life installiert etc. etc. etc.

APU läuft, APU GEN on, alternativ mit External PWR probiert, FUEL PUMPS on, PACKS off, APU BLEED on, IGNITION on, STARTER on, alles wie im Lehrbuch...Fehlanzeige...N1 läuft bis auf ca. 13 % normal hoch und hampelt sich mit Ach und Krach auf max. 18 %...das war´s dann...keine Chance außer ctrl+e....

Weißt Du Rat?

Gruß
Dirk
dwilhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2002, 15:47   #5
Mitcher
Elite

Standard

Hallo Dirk,

ich beginne einen Flug immer mit aktivem Triebwerk. Am Anfang hatte ich ein ähnliches Problem mit dem starten des Airbus. Bei mir lief nur das linke Triebwerk und ich drehte mich nur im Kreis. Obwohl ich alles befolgt habe was im Tutorial steht. Wenn du also etwas von deinem Airbus haben willst wirst du wohl ähnlich vorgehen müssen wie ich. Schade eigentlich das es mit dem Airbus so viele Probleme gibt.
Vielleicht hilft ja eine neuinstallation?

Gruss Michael

Antwort