![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 11.06.2002
|
![]() Es gab hier im Forum die Meldung, dass man den Ram, den Prozessor und entliche andere Einrichtungen am PC mittels Systemmonitor auf die Auslastung hin überprüfen kann. Es ist zwar richtig, dass der Systemmonitor diese Auslastung in % anzeigt, jedoch sind diese Werte absolut falsch. So ist beispielsweise der Prozessor bei nahezu Jeder Aktivität mit 100 % Auslastung angegeben, auch der RAM wird nur unzureichend angezeigt. Ein Rückschluss darauf, ob man also für den Flusi 2002 mehr Arbeitsspeicher oder einen stärkeren (sprich schnelleren, leistungsfährigeren) Prozessor benötigt, ist durch den Systemmonitor nicht zu klären. Ich hoffe, diese Meldung kann bei einigen Forumsteilnehmern einige Missverständnisse ausräumen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Bei der CPU Auslastung trifft es leider absolut zu! Es reicht schon, wenn man eine Maustaste gedrückt hält - dann hat man 100 % Belastung
![]() Aber beim Arbeitsspeicher find ich, dass es passt, oder vielmehr, ich fand! Ich verwende ja nunmehr seit einem halben Jahr WinXP. Wichtig ist halt, dass man den Rechner neustartet und gleich den Flusi aufmacht und dann die Werte ausliest. Surft man vorher rum und schaut sich dies und jenes an, hat das OS schon so viel im Arbeisspeichercache, dass die Werte sicher nicht mehr zutreffen... Ob man mehr CPU-Stärke braucht ist ja ganz einfach zu erfassen: man misst die Frames bei seiner detailliertesten Szenerie mit dem größten Flugzeug. Ob ich mir RAM brauchte, habe ich anhand der Ladezeiten des Flusis herausgefunden. Besonders die Zwischenladezeiten beim Ändern der Uhrzeit etc. haben sich seit dem Einsatz von 512 Mb statt 256 sehr verbessert. Auch das Laden nach dem Ändern des Abflugflughafens ist kürzer geworden.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
![]() Solltest Du zufällig meinen Beitrag in diesem Thread meinen:
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=63853 dann muß ich Dir bezüglich der RAM Anzeigen absolut widersprechen. Diese Angaben stimmen bei mir 100%. Bei der Prozessor-Auslastung geb ich Dir Recht, aber man sieht zumindest irgendwelche Hintergrundaktivitäten die eigentlich nicht gewollt sind. Gruß Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |