![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() |
![]() was bedeutet der?
ich hab 2 cds die er nicht einlesen kann nach ca 10 sec kommt diese fehlermeldung crc fehler egal mit welchem laufwerk kann den film aber von cd anschaun
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.11.2001
|
![]() willkommen im club
![]() hab genau das gleiche prob wie du siehe thread: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=63773 wärd mal frisch aufsetzen geht dann ziemlich sicher wieder. mfg lordkevlar |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Abonnent
![]() |
![]() das is aber nur bei 2 cds der fall
hab seit gestern ca 30 cds auf festplatte kopiert aber 2 gehn ned
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.11.2001
|
![]() hm hast schon mal probiert die beiden cd´s in an andern pc mit deinem Betriebssystem zu geben?
mfg lordkevlar |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Abonnent
![]() |
![]() hmm.. werds mal probiern
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Also als ich das hatte waren einfach die CDs hin (beschädigt). Vielleicht gehen sie ja in einem anderen Laufwerk noch, dazu sind Brenner sehr zu empfehlen.
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Wenn es sich um einen Film auf einer VCD oder SVCD handelt, ist das Verhalten deines Computers klar. Waehrend bei normalen ISO-CDs ein grosser Teil des CD-Sectors mit Fehlerkorrektur-Daten ausgefuellt ist und daher auch bei Kratzern die Fehlerkorrektur des Laufwerks einspringen und dir trotzdem fehlerfreie Daten (bis zu einer gewissen Grenze) liefern kann, geht das bei den obigen CDs nicht.
Diese nutzen einen groesseren Teil des CD-Sectors fuer Nutzdaten, und beschraenken die Fehlerkorrektur auf ein Minimum. Ein Video-Abspiel-Programm nutzt dieses scheinbare Manko auf einfache Weise: Wenn in einem steten Audio-Video-Stream auch mal ein Teil der Nutzdaten ausfaellt, wen kuemmerts? Einfach eine kurze Bildstoerung und weiter mit den fehlerfreien Daten. Anders ein direktes Kopieren, da versucht das Betriebssystem eine EXAKTE Kopie anzulegen und dies ist und kann nicht fehlertolerant sein. Soll heissen, beim ersten Lesefehler wird zwar oefters wiederholt den Sector zu lesen, schliesslich wird aber mit einer mehr oder weniger aussagekraeftigen Fehlermeldung abgebrochen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.07.2002
|
![]() kann aber auch ein hardwareproblem sein.
ich hatte das selbe problem: wenn ich eine grössere Datei aufmachen wollte ( ein Zip verzeichnis zb.), bekamm ich einen crc fehler, weil ein ram riegel defekt war. lg. Logo |
![]() |
![]() |
![]() |