![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.12.2001
|
![]() Hallo
entschuldigt habe eine falsche adresse eingegeben ich habe natürlich über eure links versucht die richtige adresse einzugeben, hat aber nicht geklappt. richtige adresse lautet: INVALID DPMI RETURN FROM 0387:0906 DANKE ich habe ein problem mit der installation von win98 oder win95. ich starte ganz normal von der cd-rom aus und nach scandisk wird die installations routine immer wieder unterbrochen und dieses mistding schreibt immer die gleiche fehlermeldung hin: [STANDART MODE: INVALID DPMI RETURN FROM 036F:0906 ENTFERNEN SIE VORHANDENE DISKETTEN AUS DEN LAUFWERKEN UND DRÜCKEN SIE ZUM NEUSTART EINE BELIEBIGE TASTE] diese fehlermeldung kommt eigentlich immer wieder und ich kann windows nicht install. habe es auch schon von einer startdiskette aus versucht, bleibt aber das selbe problem. PC 6x86-PR 200+; AWARD BIOS ,v4.51PG ich weiss ist nicht mehr der jüngste und sollte auch für meinen 8-järigen sohn zum einlernen sein. also bitte helft mir weiter. danke helmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Hast lt. http://members.aol.com/don5408/win98...uptxt.html#err
schon versucht, den Speichermanager zu deaktivieren? (auf Startdisketten config.sys editieren, vor Zeile mit emm386.exe ein REM) |
![]() |
![]() |
![]() |