![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.03.2001
|
![]() Hallo
Ich arbeite mit mehreren Wechselfestplatten, und plötzlich kommt bei einer nach dem Start kurz vor Dem Windows Startmenü die Ansage " Press a key to reboot " Ich kann dann nur entweder ausschalten oder neustarten und das immer wieder. Kurz ein paar Daten: Win 98 SE Mit den anderen HDD´s geht alles, also sicher kein Hardwareproblen. Wenn sie als zweite drinnen ist kann ich ohne Probleme zugreifen, keine verlorenen Cluster oder ähnliches, kein Virus, nochmals von Disk "sys c:" gemacht, keine Änderung. Systemdatein, msdos.sys und andere Startdateien sind drauf (genau wie auf den anderen Platten. Bin ratlos, kennt wer das Problem ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() möglicherweise ist der bootsektor beschädigt ...
also ich würd mal alle daten von der platte sichern und komplett von vorne anfangen. fdisk, format und neuinstallation ... gruß pc.net
![]() |
#3 |
Stammgast
![]() |
![]() @iwm!
Du kannst auch, wenn die Platte als zweite drinnen ist, von C: den Scandisk für D: aufrufen. Damit kannst die Platte relativ leicht reparieren. Vorher Daten sichern ist natürlich Pflicht. Wenn sie wichtig sind.
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() hast mal versucht im abgesicherten modus hochzufahren? funktionierts da oder hast du die selben probleme?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Aussteiger
![]() |
![]() Zitat:
![]() [edith] ... oder hab ich das falsch verstanden ![]() [/edith]
![]() |
![]() |
#6 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
augen auf mein bester ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Aussteiger
![]() |
![]() Zitat:
![]() @iwm mir fallen jetzt ein paar möglichkeiten zur lösung deines problems ein: 1.) schau dir mal die startdateien an (autoexec.bat, msdos.sys, config.sys) ob da irgendein eintrag ist, der einen reboot verursachen könnte 2.) probier mal das ms regclean aus (natürlich nur im abgesicherten modus) ... möglicherweise hat sich auch da irgendwas eingetragen. 3.) im abgesicherten modus diverse selbst installierte treiber entfernen bzw. neu installieren in dieser reihenfolge
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.03.2001
|
![]() Danke für eure Bemühungen.
Die Meldung kam vor dem Startmenü, dh. vor autoexec und config, noch keine Möglichkeit für einen abgesicherten Modus, auch nicht für regclean. Es waren auch keine Oberflächenfehler, auch der Bootsektor war ok. Die Lösung habe ich nun gefunden: Bei sys c: habe ich die Systemdiskette von Win 98 erste Version genommen und nicht die SE. sorry, dumm gelaufen. |
![]() |
![]() |
![]() |