![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.03.2002
|
![]() hallo leute!
mein problem: habe auf einer platte meines softraids bad sectors, und weiss nicht, wie ich damit umgehen soll. blöderweise fliegt nämlich mein sicherungsprogramm (drive-image 5) mit einem crc-fehler. -) win-nt, 4.0 workstation, sp. 6.0a, german -) partition D ist als softraid definiert (2x10gb auf 2 festplatten) -) chkdsk (wird aktiviert und läuft dann beim hochfahren an) meldet 4 bad sectors auf diesem laufwerk ich vermute, dass chkdsk den fehler nicht beheben kann, da der crc-fehler immer noch auftritt. was kann ich tun? ach ja: ich will meinen aktuellen stand sichern, um kurzfristig die alte sicherung wiedereinzuspielen, da ich etwas daraus extrahieren muss (habe ein defektes file - vermutlich dort, wo der bad sector sitzt). FRAGE 1: ist ein bad sector ein physikalisch kaputter bereich, oder sind dort nur die bits umgefallen? FRAGE 2: wie kann ich feststellen, auf welcher der beiden (softraid-)platten die bad-sectoren liegen? FRAGE 3: korrigiert chkdsk die bad sektoren? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.03.2002
|
![]() sorry über das doppel-posting, aber ich weiß nicht, ob ich diesen fehler als hard- oder software-fehler posten soll !!!
|
![]() |
![]() |
![]() |