![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 25.03.2002
Alter: 53
Beiträge: 1.407
|
![]() Hallo,
Ich habe nochmal eine Frage zur PSS777. Folgendes Problem ist bei mir aufgetreten. Flugplan im FMC erstellt, alles wunderbar geklappt, dann der Sinkflug...wird hervorragend vom FMC eingeleitet, die 777 sinkt im VNAV-Modus bis zum Überfliegen des VOR's (z.B. DLE im Anflug auf 9L EDDV). Nachdem das VOR überflogen wurde, wird die Geschwindigkeit auf einmal erhöht bis es offensichtlich nicht mehr geht, und die Maschine beginnt zu steigen. Bei einem Anflug auf EDDF habe ich die 777 dieses Manöver mal durchziehen lassen. Ich war bei ca. FL200, auf einmal erfolgt wie gesagt der Steigflug auf FL300 und dann sinkt sie wieder, alles im LNAV-Modus. Mache ich hier etwas falsch? Beim PSS Airbus ist mir das noch nie passiert. Vielleicht noch eine zweite Frage: Beim Sinkflug gibt der FMC die Geschwindigkeit vor, z.B. 290 IAS, bzw. 240 unter 10000 Fuß. Bis jetzt hat die Schubkontrolle das ganze noch nie selbst regeln können, d.h. die 777 war immer zu schnell. Wenn ich die Speedbrakes betätige, kommt eine Warnmeldung, die ich zwar wegdrücken kann, aber sie kommt eben, ich vermute mal, nicht umsonst.
____________________________________
Gruß Patric |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 25.03.2002
Alter: 53
Beiträge: 1.407
|
![]() Hi nochmal,
ich habe das ganze eben nochmal getestet, vielleicht fällt ja jemandem doch noch eine Lösung für mein Problem ein: Also, bin eben von Frankfurt nach Barcelona geflogen, im FMC nur programmiert Start von 25R in EDDF und Landung auf 25 in Barcelone, alles ohne SID und STAR's. Nach Beginn des Sinkfluges habe ich mitbekommen, daß in Barcelona Runway 7 aktiv ist, also habe ich den FMC umprogrammiert auf Landung auf 7, wieder ohne STAR. Kurz vor dem erreichen des Airports auf FL030, Geschwindigkeit ca. 190 KIAS, habe ich dann auf HDG 250 eingestellt. Nachdem ich dann sozusagen am Airport vorbei geflogen bin, wurde auf einmal TOGA-Schub aktiviert und der Flieger begann zu steigen, das hab ich ihm durch mannuelle Korrektur untersagt, die folgende Landung verlief dann normal. Vielleicht weiß ja jemand doch, warum kurz vor dem Airport bzw. hier kurz danach die Geschwindigkeit und Höhe erhöht werden.
____________________________________
Gruß Patric |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|