![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 13.04.2000
|
![]() Hallo Freunde des Real-Wetter-Modus,
woher holt MS-FS2002 das reale Wetter? Internet oder 019x-Einwahl? Wenn letzters der Fall ist, was kostet das? Ist die Verbindung während des ganzen Fluges aktiv? Schönen Dank für die Beantwortung Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 25.03.2002
|
![]() Hallo Rainer,
die Verbindung erfolgt über's Internet. Wen Du z.B. keine Verbindung aufgebaut hast, bevor Du die Real-Wetter-Daten runterladen willst und keine Verbindung als "Standard" definiert hast, kommt vom FS2002 eine Fehlermeldung. Die Verbindung bleibt solange online, wie Du es möchtest. Wenn Du die Daten runtergeladen hast und zwischendurch nicht aktualisieren möchtest, kannst Du einfach die Verbindung trennen.
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.07.2000
|
![]() bei www.bearsoft.de gibts das kostenlose Wetterprogramm GetWeather,
das speichert deine Wetterdateien die dann jederzeit ohne Interneteinwahl abrufbar sind.Das Programm macht alles automatisch sobald du im FS Realweather anwählst.Das Programm muss aber aktiv sein. mfg Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 13.04.2000
|
![]() Hallo
schönen Dank für Euere Antworten. Das genau war es, was ich wissen wollte. Schönen Samstagabend Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.07.2002
|
![]() Ja, das Programm kenne ich auch. Ist wirklich empfehlenswert, dann hat man gleich die Daten offline und muss sie nicht erst aus dem Internet holen. Ausserdem kann man damit mehrere Wetterdaten von den MSN-Servern, so kann man z.B. gutes und schlechtes Wetter speichern, und dann je nach Laune verwenden.
Ausserdem: Was denkst du denn von Jeppesen, von wegen 0190-Einwahl...
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.1999
|
![]() Hallo zusammen,
um einen zusätzlichen Ordner zum Thema GetWeather zu sparen schließe ich mich hier gleich mal mit einer Frage an. Ich habe mir mittlerweile auch GetWeather heruntergeladen. Das Downloaden des Wetters aus dem Internet innerhalb von GetWeather funktioniert einwandfrei. Wo ich allerdings Probleme habe ist wenn ich im FS2002 das Wetter laden will oder bereits heruntergeladenes Wetter in den FS2002 laden und nutzen will. In beiden Fällen erzählt mir der Flusi, dass "Die Serververbindung nicht hergestellt werden konnte". Habe die GetWeather-Hilfe und die Forums-Suche schon mehrfach durchgestöbert aber leider keinen entscheidenden Tipp gefunden. Ich vermute mal, das es irgendwie mit Proxy-Einstellungen zu tun hat. Da ich aber in dieser Beziehung geistig scheinbar unflexibel bin ![]() Ich möchte zu gerne bei diesem Sauwetter, das gerade gegen mein Fenster trommelt fliegen. Viele Grüße von Thomas-P |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.04.2000
|
![]() Wenn Du im FS2002 das Wetter laden möchtest mußt Du "Stored File
ankliken und nicht Internet. Andreas ![]()
Als ich jünger war ,haßte ich es zu Hochzeiten zu gehen.Bekannte kamen zu mir, pikten mich in die Seite, lachten und sagten :\" Du bist der nächste\".Sie haben erst aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
|
![]() Hallo Andreas,
'Stored File' ist angeklickt. Auch habe ich die gewünschte Wetterdatei markiert. Daran kann es also nicht liegen. Schade, trotzdem danke schön für Deine Antwort. Gruß Thomas-P |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.07.2000
|
![]() Sehe dir mal den Pfad an in die Wetterdateien gespeichert werden.In der "Files in" Spalte sollte dein Pfad zb.so ausssehen:C:\Programme\
GetWeather\Weather.In der neuesten Version trat genau dieses Problem auf.Überprüfe mal genau den Pfad deiner Wetterdatei.Anfangs hatte ich auch mal diese Problem.Es muß auch ein Wetter ausgewählt sein. gruß Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hero
|
![]() Hallo Jörg,
auch dieser Pfad ist korrekt eingestellt. Gibt es vielleicht im FS zum Kontakt zu GetWeather oder zum Download aus dem Internet irgendwas einzustellen? Ich habe auch in einem anderen Ordner etwas zur Änderung des Proxy-Ports gelesen. Daraufhin habe ich in meinem Netscape nachgeschaut. Hier ist eine Proxyverbindung mit Port 80 eingetragen. Diesen standardmäßigen Port-Eintrag habe ich in GW von 80 auf 79 geändert. Hat aber auch nichts gebracht. Gruß Thomas-P |
![]() |
![]() |
![]() |