![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
aus dem schönen Tirol
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
![]() Hallo !
Ich habe vor, mir ein Wireless Lan einzurichten. Kann mir jemand sagen, welche(r) Hersteller das beste Preis-/Leistungsverhältnis hat. Sollte aber nicht extrem teuer sein. Das WLan soll 2 x PC, 2 x Drucker und 1 x Laptop miteinander verbinden ! Besten Dank im voraus wolsei |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
![]()
![]() |
#3 | |
Aussteiger
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.03.2002
|
![]() Bei uns läuft jetzt seit ein paar Wochen ein Linksys BEFW11S4 http://www.linksys.com/support/images/big_befw11s4.jpg problemlos.
Gekauft direkt beim Vertrieb Winsys, abgeholt in Wien 23, war das Ding noch etwas günstiger als hier http://www.geizhals.at/?such=linksys&a=14645 angegeben. Setup mit sehr guter englischer Bedienungsanleitung in ca. 15 Min. incl. 2x PC neu starten. lg Gerard |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.1999
|
![]() selber habe ich einen netgear MR314 und bin sehr zufrieden damit. Mein Bruder hat den oben angesprochenen Linksys, bei welchem mir zwar die abnehmbaren Antennen gefallen aber das System hat eine deutlich geringere Reichweite als der Netgear - hat zumindest unser Laientest ergeben.
Weiters kannst du beim Netgear für Wireless MAC-Adressen explizit zulassen, was der Linksys nicht kann.
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.07.2002
|
![]() ..die auch was taugen in Punkto Sicherheit und Reichweite sind extrem teuer.. also nicht unbedingt für Heim-Anwender mit wenig Geld..
|
![]() |
![]() |
![]() |