![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hi,
ich habe ein Preview (Beta) der V1.2 veröffentlicht. Nähere Informationen findet ihr auf der AITM Beta Page. Cheers Thomas
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.10.2000
|
![]() Hallo Thomas
Danke für AITM 1.2 Beta, welche ich bereits gestern ein bisschen getestet habe. Ich bin von Deinem Programm begeistert, wenn ich irgendwelche Bugs finde, werde ich Dir mailen. Besonders gut finde ich die neuen Analyse-Tools. Jetzt kann ich gezielt daran gehen, die Flugpläne von PAI zu überprüfen und diejenigen, die mich stören, zu korrigieren (auf der Fehlerliste kommen bei mir >1000 Flugpläne aufgrund der Vollinstallation der bisherigen Releases von PAI). Ausserdem gab's mehrere unkorrekte Flugzeuge (Pläne ohne Flugzeug, die mir vorher auch nicht aufgefallen sind: z.B. doppelte Flugzeuge, noch nicht vorhandene Repaints, etc.). Ein Frage zur Analyse der Flugplan-Zeiten: Wann kommt genau ein Plan auf der Fehlerliste? Kannst Du die Parameter, welche zur Auflistung führen, auf der Beta-Seite ev. im Detail beschreiben? Mich interessiert v.a. die long/short turnaround time, d.h. was wird als zu kurz oder zu lang betrachtet? Danke und Gruss Walter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Leider ist die Hilfe noch nicht fertig (besser gesagt noch gar nicht angefangen!
![]() Die Flight Levels werden über die Datei "AITM_FL.CFG" konfiguriert. Thomas
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Hi Thomas,
ich hab da auch noch eine Frage! ![]() was soll ich denn bei min.Turn-Around bzw. max.Turn-Around am besten einstellen?? ![]() Ich hab es bei den Standart Einstellungen belassen!! ![]() Gruß, Sascha ![]()
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() Das dürfte wohl "personal taste" sein. Die Standard-Werte sind wahrscheinlich nicht ganz realistisch (30min bzw. 24h), aber für FS meiner Meinung nach OK. Aber ich lasse mich gerne belehren.
![]() Thomas
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Hallo Thomas,
erst einmal ein riesengroßes DANKE für die Programmierung und Veröffentlichung der AITM1.2 Beta ![]() Das noch keine Hilfe dabei ist ist aus zwei Gründen nicht weiter schlimm 1) Es ist die erste Beta-Version und vor allem 2) Wer liest schon die Dokus? ![]() Allerdings ist mir auch aufgefallen, daß das Proggi zumindest bei mir Probleme mit Flügen auf FL100 hat (s. angehängten Screenshot) Basis ist PAI-Traffic.bgl, dieser konkrete Flug müßte aus dem GA-Teil des Basissetup sein. Als Flughöhe ist FL100 eingetragen, was das Programm aber als falsch betrachtet und deshalb schlägt es FL100 vor ![]() (mal abgesehen, daß dieses auch für den Rückflug vorgeschlagen wird). Das Problem habe ich auch noch bei ein paar wenigen anderen Flügen und es ist immer FL100, der durch FL100 ersezt werden soll. Ansonsten mein erster Eindruck: Das Programm ist der ![]() ![]() Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() Kannst Du mir bitte den Flight und die Aircraft Zeile aus der AITM_AC.CFG zuschicken (thomas@molitor-home.de).
Danke Thomas
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() |
![]() Okay ich weiß wahrscheinlich, was Du gemacht hast. Kann es sein, das Du die VFR-FL Einstellungen min. bzw max. Distance (= -1) verändert hast? Die müssen den Wert "-1" haben.
Thomas
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Hallo Thomas,
'ne Mail ist zu Dir unterwegs, bei Deiner Frage zur VFR-FL-Einstellung muß ich erst einmal mit der Schulter zucken, da mir diese Einstellung noch nicht bewust unter gekommen ist. Vielen dank für die Hilfe Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Nachtrag als separates Posting wg. Anhang:
Ich habe die Param,eter gefunden, sie stehen in der AITM_FL.cfg (s. Anhang), wurden aber von mir nicht verändert. Im übrigen sage ich mal (vor allem als Selbstgespäch): Keine Hektik Wird dann auch eine komische Diskussion weil ich Dir eine Mail geschickt habe, die ich jetzt hier im Forum ergänze - sehr übersichtlich! Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |