![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() HI
Ich habe den CH Flight Sim Yoke(kein USB sondern mit Gameport)! Ich wollte mir nun endlich die CH Pro Pedals zulegen.(Die ohne USB also auch mit Gameport). Meine Frage: Ich hab an meinem PC nur 1 Gameport für Joystiks(da steckt mein CH Flight Sim Yoke drin). Und wenn die Pedals auch einen Gameport brauchen,kann ich sie ja nicht dazustecken! Auf der Hompage von CH-Products wird ein Adapter (Y-Cable) angeboten. Kann man so den Yoke und die Pedals miteinander verbinden und im FLUSI 2002 benutzen??? Kann mir da jemand helfen??? Wäre sehr dankbar!!! MFG D-IKET PS: Habe WIN XP. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.10.2001
|
![]() Hi !
Beim CH Pro Pedals ist so'ne Y-Stecker mit dabei (wenigstens bei mir war's so) - du steckst dann den Yoke an's Pedal, und das in den Gameport. Kein Problem, läuft 100% (von 98 bis XP) - freu' dich einfach schon drauf ![]() HansJürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() Vielen Dank!!!
Das erleichtert mich!!! Ist das Y-Cable in der Packung mitgeliefert oder muss ich es extra dazukaufen?? Es gibt 2 Arten von Pedals: 1x die Pro Pedals und 1X die normalen Pedals! Würde es sich lohnen die Pro Pedals für den FLUSI zu holen??? Und wo kann man sie am günstigsten bestellen?? MFG D-IKET |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Hallo HansJürgen,
Wie schaut es bei Dir mit der Bremse aus. Ich hatte die USB-Pedale und die benötigen schon alleine drei Achsen (1x Rudder, je 1xBremse stufenlos links / rechts) und der Gameport unterstützt soweit ich mich erinnere nur insgesamt vier Achsen, so daß bei der Lösung mit dem Y-Kabel irgendwas auf der Strecke bleiben muß, da der Joystick ja auch noch welche belegt. Ich würde deshalb bei einem Neukauf die USB-Variante vorziehen, kosten allerdings z.B. bei www.verkosoft.de 141,50 Euro statt 107,50 Euro für die Gameport-Variante (je zzgl. Versand), allerdings ist hier die zukünfige Verwendung gesicherter, wenn auch nicht garantiert. Alternativ gibt es dann noch die Simped, die aus meiner Sicht besser verarbeitet sind und die mir auch dank der Kennlinie besser gefallen. Die dann allerdigns ohne Bremse. Bezug am besten direkt über den Hersteller ab 128 Euro für die USB-Variante. Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.05.2000
|
![]() Hi D-IKET,
das Ding gibt es bei mir gratis. Das heißt ich muß mal nachschauen ich hatte Pedals ohne USB und Steuerhorn mit USB, wie gesagt ich muß nachschauen, wenn es passt sag ich dir bescheid. Gruß aus EDDV Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]() Gratis???
Da muss doch irgendwas kaputt sein oder ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Nö,
fliegt bei mir nur rumm. Und außerdem wars mein hunderster Beitrag. bis neulich Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() |
![]() Warum benutzt du ihn dann nicht???
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() Hi,
Willst du es nun haben oder nicht? Ich flieg momentan ohne Pedals sind im Eimer und hole mir die von Simpads oder wie die heißen. Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() |
![]() Ich denke ich bestelle sie bei Verkosoft.
Kann mir denn jemand sagen, ob das Y-Cable bei der Gameport-Version im Packet enthalten ist oder ob ich es extra bestellen muss. |
![]() |
![]() |
![]() |