![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hi Leute!
Habe beim "Suchen" nichts passendes gefunden, daher: Erhalte neuestens (nach Einbau eines 128 MB PC-100 Moduls von Birg) obige Fehlermeldung während des Boot-Vorgangs (gleich am Startbildschirm vor dem Aufruf von BootMagic). Danach geht es scheinbar normal weiter. Nebenbei: Habe eine CD eingelegt gehabt! Konf.: Celeron 433, MEL-C Board von Asus, Tnt2 von Asus, 256 MB (2x64+1x128), Win 98 SE, 2 HD, Brenner, CD-Rom. Dankeeeeeeeeee ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Dr. Cyber!
Virusschutz im Bios aktiv? ------------------ M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gsiberger
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() Schau dir das an: http://www.heise.de/ct/faq/hotline/99/03/16.shtml
fredl |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Hi!
Danke für den Link und die Hinweise! Also eher BIOS als RAM, sehe ich das richtig? OK, werde das mal checken. Der Virusschutz im Bios war jedoch immer deaktiviert. Stellt sich daher die Frage: Warum plötzlich nur? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Halt nochwas!!
Habe das Bios passwortgeschützt. Könnte es sein, dass das neue RAM deshalb im ESCD nicht vermerkt werden kann und deswegen die Fehlermeldung? Wäre mir peinlich ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Ich glaub im bios unter pnp gibts einen " force update escd" enable/disable eintrag, glaub zwar nicht dass der in deinem fall hilft aber probiers mal.
------------------ Greetings LouCypher |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Stammgast
![]() |
![]() @ Dr. Cyber!
Mit Passwortschutz habe ich noch nicht probiert. Aber gehe halt mal die vorgeschlagenen Tip´s durch. Ist ja gleich geschehen so eine Änderung im Bios. Das Bios kann sich schon von selbst auf default verstellen. Kommt aufs Mainboard an und ob ein Fehler auftritt. ------------------ M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |