![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
![]() Hallo,
ich habe eine kleine Frage, ich hab meine Laptopfestplatte mit einem Adapterstecker an meinen PC gehängt, nur kennt er sie nicht: Jetzt hab ich 2 Fragen: 1) Wie steck ich die stecker zusammen, es gibt da ja so einige Möglichkeiten und gleich meine 2 te Frage 2) Kann ich mir durch falsches anstecken der Platte meine platte zerstören? -Weil ja auch der strom mit geleitet wird? danke LG TheToms
![]() |
#2 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
2.) von wo kommt der strom? disketten-anschluss, weil der adapter alleine wird noch keinen strom bringen. läuft die platte an? (fühlen/hören) und sicher kannst sie zerstören |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
![]() Danke,
aber da is nix rot bezeichnet, das ist ein Conrad adapter made in china-es ist nur pin1 beschriftet, aber ich weiss nicht wo bei meinem ide kabel der pin 1 ist.. und ja da ist ein adapter für den strom extra, weil der bei einer laptopplatte auch über den ide kommt
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
gesperrt
|
![]() ist ja egal wo am kabel der pol1 ist
![]() der 1er vom controller gehört mit dem 1er am adapter und dieser mit dem 1er an der hd verbunden ![]() ist auch oft mit einem dreieck am stecker bezeichnet |
![]() |
![]() |
![]() |