![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() hallo leute,
ein bekannter aus deutschland hat mir einen recht wunderlichen fehler gemailt, und da ich kein softwareexperte bin, frag ich mal einfach in die runde, ob wer eine lösung weiss. folgendes problem: standard-pc, pII/350, 4gb hdd, 16mb elsa vga, mitsumi 4x-brenner. der brenner funzt unter winnt einwandfrei, nur bei win98 gibt es beim brennen von musik-cd´s ein knacken zwischen den stücken. als brennprogramm nutzt mein bekannter sowohl unter nt als auch unter 98 winoncd 3.6. weiss wer rat? randalica |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.02.2000
|
![]() Grundsätzlich sollte man Audio-CDs immer mit niederer Geschwindigkeit brennen. Am besten ausprobieren, bei welcher Geschwindigkeit noch keine Knackser entstehen. Bei mir genügt zweifache Speed.
Ciao Andi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.02.2000
|
![]() oder ev. auch ein Flash-Update des Brenners machen. Gerade für die Mitsumi-Brenner gibt es relativ viele Fixes.
Bzw. auch die WINASPI.DLL checken (Windows 9x und Windows NT verwenden unterschiedliche Versionen). Updates hiezu gibts auf der Adaptec Website oder zb. auch bei www.ahead.de (für NERO-Burning). HIH Eve |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Hab selbst einen Mitsumi 4-fach Brenner und kenne das Problem der Knackser auf Musik-CDs. Allerdings, wenn Knackser da sind, dann auch während der Titel.
Bei mir ist das ein Rohling-Problem, d.h. in diesem Fall sind billige Rohlinge (z.B. Koch) auch nicht mehr wert. Mit Marken Rohlingen (Fuji, Maxell,...) gibt's keine Probleme |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ja, das habe ich auch schon gemerkt. Da gibt es extreme Qualitätsunterschiede. Ich habe mit der Marke "Kodak CD-R Gold Ultima" noch kein einziges Problem gehabt. Mit Billig-Rohlingen gibt es permanent Schwierigkeiten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() yo, das mit den billig-rohlingen war auch mein erster verdacht, jedoch nutzt der verbatim, und die sind eigentlich ziemlich gut. und wie gesagt, das knacksen ist nur in der pausen zwischen den stücken. außedrem denke ich mal, das sich der brenner nicht gerade unter 98 über die rohlingwahl beschwert, und unter nt nicht
![]() randalica |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
![]() |
![]() Ich denke Du solltest die Einstellungen
"track at once" bzw. "session at once" überprüfen. Mir mir hat sich das Knacksen aufgehört, seitdem ich "session at once" verwende. Arthur. |
![]() |
![]() |
![]() |