![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 01.10.2001
|
![]() Hallo Mit-SIMMER!
Hatte ursprünglich ein Modul SD-RAM á 128 mb eingebaut. Habe mir dann nochmal 128 mb nachgekauft. Irgendwie habe ich aber immer nur einen Chip zum Laufen gekriegt und musste mir danach ein Modul á 256 MB kaufen. Ein 128 Mb Modul fliegt jetzt noch bei mir ein 128mb modul rum das ich gerne mitverwenden würde, dies geht aber irgendwie nicht. Es handelt sich bei allen Modulen um no name Artikel. Sind no name Artikel eigentlich generell untereinander inkompatibel oder kann ich die (z. b. durch ein bios update) doch irgendwie zusammen verwenden? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() no-name Chips sind zwar nicht generell inkompatibel, aber leider sehr oft.
Es gibt ´ne Menge guter Gründe beim RAM immer Chips gleicher Hersteller und Charge zu verwenden. Halbleiter haben Toleranzen und die sind oft dafür zuständig, dass Chips nicht miteinander können (wollen). Hinzu kommen interne Dinge in den RAM-Bausteinen, die ein Zusammenspiel von Chips verschiedener Hersteller oft ausschließen. Theoretisch sollte das alles nicht sein, aber praktisch ist es so. Gruß Dieter
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 01.10.2001
|
![]() Danke für deine Antwort Dieter!
Schade, dass man da nichts machen kann, aber so ist sie halt, die PC Industrie ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |