![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Ich habe ganz normaln Sound on Board und Windows XP mit neuesten Treiber dazu. Trotzdem knistert der Sound mit FS2002 fürchterlich. Ich habe schon sämtliche Einstellungen versucht (Hardwarebeschleunigung und Konvertierungsqualität) trotzdem bekomme ich das Knistern nicht weg.
Am ärgsten ist es bei einem Take-Off wenn die Engines hochlaufen. Bevor ich Sound on Board hatte, hatte ich Creative Live! 5.1 und da war das Problem auch. Hat jemand villeicht einen Lösungsvorschlag ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.11.2001
|
![]() Hi vC,
schau mal hier nach: http://www.fsc-ev.de/startframe.htm NOTAM (ein wenig nach unten scrollen) "Tipp zu Soundproblemem im FS 2002" Vielleicht hilft es dir. Gruß kdl
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Danke aber leider ist der Debug-Level vom DirectSound in Windows XP schon auf LESS
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo,
Ich habe dieses Problem sehr lange gehabt und auch auf mehrern Rechnern. Es kann unterschiedliche Gründe haben; bei mir war aber der VIA Chipsatz am Motherboard schuld. Dieser für 100/133 MHZ Bussystem entwickelter Chipsatz hat Probleme mit onBoard Soundkarten und alten Sound Blaster Karten. Es gibt viele Tipps, das Problem zu beheben (PCI Latency im BIOS erhöhen, IRQ Port händisch zuweisen, ...), aber nichts von dem hat bei mir funktioniert. mein Tipp: Eine SoundBlaster Live 128 kaufen reinstecken, und den Onboard Sound deaktivieren, damit löst du das Problem. Grüße Wolfixx |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.07.2001
|
![]() hallo, ich habe das gleiche problem, hatte auch onboard sound, und unendliches knistern und stocken, kaufte eine creative soundkarte und deaktivierte den onboard sound, es wurde besser aber leichtes nerviges knistern hab ich immer noch!!! liegt wohl wirklich an dem amd system!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
![]() Registriert seit: 09.07.2002
|
![]() Vielleicht liegt es auch an den Boxen?
|
![]() |
![]() |
![]() |