![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() hallo alle zusammen!
habe seit längerem das problem, daß mein rechner zwischendurch einfach stehenbleibt (alles friert ein -> nicht zu wörtlich nehmen). nach einem neustart (reset-taste) läuft er wieder normal. mit der temperatur hängen die abstürze wahrscheinlich nicht zusammen, da ich bis jetzt max. 50 °C hatte. anscheinend passiert das ganz nur wenn ich napstere!?! verwende napster 2.0 beta 8 unter win2k. hat jemand schon ein ähnliches phänomen beobachtet? danke für eure hilfe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() Für einen Tb750 finde ich die Temp schon hoch, auch wens nicht bedrohlich ist.
So viel ich weiss ist in W2k eine Coolingsoftware fürn Cpu im System intigriert. Wie siehts mit deiner Grafikkarte aus wird die auch sehr warm, und wie sieht die umgebungstemperatur aus ( Matherboard ) ? Hast du deinen Ram schon mal getestet ob er auch ok ist ? ( ctspd ) mfg WeriMaster ------------------ Join Cracking Austria RC-5 Team |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() ram funktioniert sicher. habe ihn 3 wochen lang in meinem firmenpc getestet und hatte keine probleme (ram aus dem firmenpc zuhause -> trotzdem abstürze). grafikkarte ist eine tnt2.
an die temperatur glaube ich deshalb nicht, weil der absturz auch 5 minuten nach dem systemstart passiert und da kann die grafikkarte noch nicht zu heiß sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() Hast du schon mal auf die Asus hompage geschaut, dort gibt es ein umfangreiches F&A fürs richtige instalieren der 4in1 Treiber von Via, würde ich dir empfehlen.
der link zu deutschen Asus Seite. mfg WeriMaster ------------------ Join Cracking Austria RC-5 Team |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() danke. habe ich aber leider auch schon gelesen und den rechner bereits x mal neu aufgesetzt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() kommt bei unseren a7v's leider auch überall vor, unter allen programmen, besonders gerne beim scrollen mit der maus. ist angeblich ein nicht behebarer fehler in der verwendeten via southbridge ( ..686A ).
kann das wer bestätigen ? hat mir einer erzählt, der sich i.a. recht gut auskennt, gefunden hab ich darüber allerdings nichts. callas |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() na ganz toll. damit muß ich jetzt einfach leben oder was?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
SYS64738
![]() |
![]() Schon man einen Virenscanner drüberrennen lassen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() ja. läuft immer im hintergrund. ich hab das problem auch nach neuinstallation.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Versuch es doch einmal mit einer anderen Napster Version.
|
![]() |
![]() |
![]() |