![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.01.2001
|
Liebe Linuxfreunde,
Bin auf der Suche nach software für business cards printing unter linux. Openoffice hat sowas, aber alles recht einfach und holprig zu erstellen. Im netz findet man viele programme aber alles nur für die fenster versionen Vielen Dank und Grüsse vom Linuxfanatiker oe5fol |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.06.2001
|
kenn mich im linux nicht gerade gut aus, aber würde kword verwenden. hab mir selber vor jahren im ms word meine visitenkarten mittels tabellen selber gestaltet. funzt bestens mit ausdruck
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
Danke für den Hinweis !!!!
oe5fol |
|
|
|
|
|
#4 |
|
-------------
![]() |
oder Tabellen mit OpenOffice erstellen
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.11.2001
|
Etwas umständlich und nicht gerade simpel, ich weiß, aber unschlagbar flexibel:
LaTeX
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
Ich würde "The Gimp" das Photoshop- äquivalent nehmen,
Wenns mehr ins grafisch Gestalten gehen soll. Ich nehm an Du meinst "Visitenkarten" die welche man so unterm Volk verteilt ? Und die willst selbst entwerfen und ausdrucken.
|
|
|
#7 |
|
Veteran
|
Hi, Allwissende,
Wir haben auch schon lange nicht mehr hin und her geschrieben. ad: visitenkarten: Da hab ich jetzt "glabels" gefunden, um die Reihen-schablonen für den Druck zu erstellen. Ich suche jetzt Vorlagen im Internet, ansonsten muss ich halt von vorne anfangen. gimp und kword sind sicher die richtigen Programme dazu Grüsse aus dem Alpenvorland oe5fol |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
|
Hi, Allwissende,
"glabels" gibt die Moeglichkeit jegliche Vorlage für die Visitenkarten ( die man unters Volk schmeisst !!) zu importiieren und erstellt automatisch den Raster für den Seriendruck !!!!!! Grüsse vom oe5fol |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|