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Simulationen Alles zum Thema Simulation |
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#1 |
Elite
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![]() Kann mir mal bitte jemand erklären, warum der Fehler "Incorrect Altimeter Setting" bei mir andauernd auftritt ?
Ich verstehe das nicht. Ich fliege ganz ordentlich nach RVSM und stelle den Luftdruck nach der Transistion-Altitude auf Standard-Luftdruck zurück (29.92). Eigentlich fliege ich eine Weile und erst nach einiger Zeit in der Reiseflughöhe ertönt auf einmal FSMaintenance und ich weiss schon wieder was lost ist. "Incorrect Altimeter Setting" aber warum ? Kennt FSM keinen Standrd-Luftdruck oder was ? Die Airways können es auch nicht sein (hab ich schon getestet) denn da gibts dann einen seperaten Fehler "Incorrect FL" |
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#2 |
Inventar
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![]() Moin,
versuchh mal, den lokalen Luftdruck einzustellen. Vielleicht is er dann ruhig. Könnte dann eni Bug im Prog sein. Gruß Hauke
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Was fängt mit \"F\" an und hört mit \"otze\" auf? Klar, Fluglotze. H-AUKE - Für jeden schlechten Anflug zu haben ![]() Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten... |
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#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.12.2000
Alter: 52
Beiträge: 343
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![]() Das ist ein Rundungsfehler - ein interner Bug von FS Maintainance. Wird im aktuellen Flightxpress auch besprochen.
Ich nehme an es wird irgendwannmal einen Patch geben. |
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#4 |
Elite
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![]() Wie kann ich diesen Rundungsfehler ausgleichen ?
Jedesmal den Luftdruck anpassen ist ja außerst unrealistish und zu dem sehr aufwendig |
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#5 |
Inventar
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![]() Also, aufwendig is es nicht, musst nur "b" drücken. Aber unrealistisch is es, hast Recht.
Gruß Hauke
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Was fängt mit \"F\" an und hört mit \"otze\" auf? Klar, Fluglotze. H-AUKE - Für jeden schlechten Anflug zu haben ![]() Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten... |
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#6 |
Inventar
Registriert seit: 17.01.2000
Beiträge: 1.745
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![]() Nein, wenn man die Taste B druckt, wird der loakle Luftdruck QNH eingestellt. Ab dem eingestellten FL (bei default 180) verlangt FSM aber den standard Luftdruck QNE 29.92.
Den Rundungsfehler bekommt man so in Griff: Man rastet zuerst 29.91 ein und dann klickt einmal auf 29.92. Das ist der richtige Wert. Alternativ kann man sich einen Höhenmesser mit Einstellfenstern für Zoll und HPa in das Panel einbauen. Dann sieht man gleich, ob der Höhenmesser richtig kalibriert ist. |
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#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.12.2001
Alter: 56
Beiträge: 167
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![]() hallo in der letzten flightxpress ausgabe hies es man sollte in diesem fall den menuepunkt blackbox ausschalten dann würde er nicht mehr mucken.
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#8 |
Elite
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![]() cool, das man mit "B" den Luftdruck anpassen kann hab ich auch nicht gewusst.
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#9 |
Inventar
Registriert seit: 17.01.2000
Beiträge: 1.745
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![]() Nein Flieger01, das Ausschalten der Blackbox geht nicht. Man kann sie nur so einstellen, dass sie die Halbrkreisregel für Flight Level ignoriert. Das löst das Problem von Strafpunkten bei Flüge in Nord-Süd Richtung.
Das Problem mit der Einstellung des Höhenmesser auf QNE ist ein anderes. Wie geschrieben, ein Rudungsfehler von FS2002 ist dafür verantwortlich, dass manchmal auf dem Höhenmesser zwar 29.92 zu lesen ist, das Instrument aber in Wirklichkeit mit einem anderen, geringfügig höheren Wert arbeitet. Klickt man einmal nach oben, und statt 29.93 ist immer noch 29.92 zu lesen. Für ATC ist dies kein Problem, für FSM aber schon. Eine Lösung habe ich schon hier in diesem Thread erwähnt: zuerst auf 29.91 einstellen und dann mit nur EINEM Klick nach oben auf 29.92 wechseln. Das ist der richtige Wert für QNE. Wenn man von 29.93 runter schaltet, könnte man den falschen Wert erwischen. Eine weitere Lösung bestht darin, sich im Panel ein Höhenmesser mit Anzeigen mit Zoll und HPa, wie die der 737, einzubauen. Die Angaben in hPa sind nämlich richtig. Nicht vergessen: Der Flusi arbeite intern immer metrisch. Es ist die Konversion nach Zoll, die nicht klappt. Noch eine Lösung bietet FSUIPC. Damit kann man eine Tastenkombination definieren, die den Luftdruck sofort und fehlerfrei auf 29.92 stellt. Bei mir habe ich STRG B gewählt. So kann ich recht schnell wechseln: B für den lokalen Lufdruck QNH STRG B für den Standardluftdruck QNE. |
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