WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2002, 10:49   #1
citizen
Master

Standard Künstlicher Trafic - ATC

Hi Leute,

hätte eine kurze Frage.

Wenn ihr den künstlichen Traffic einstellt, geht dann euer PC auch in die Knie? Meiner (P III 800, 128 SD-RAM, 32MB-Grafikkarte, 20 GB HD, Win. Me) geht extrem langsam, nur mehr 5-12 fps bei voller Einstellung des künstl. Traffic.

Laufen eure auch so langsam, und wenn nicht, welche PC´s habt ihr, dass sie so gigantisch schnell sind?
citizen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2002, 12:40   #2
Major Tom
Elite

Standard

Hallo citizen,
ja auch bei mir geht die frame rate in die Knie. Ist aber normal, da der künstliche Traffic ja auch berechnet werden muss. Achte darauf, daß du Flieger nimmst die die frame rate schonen, wie z.B. die von Project AI (www.projectai.com). Dann gehts einigermaßen.

Thomas
Major Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2002, 12:57   #3
alexee on a B747
Master

Benutzerbild von alexee on a B747

Lächeln

hi citizen,
willkommen im club der "FS-Frameratejäger"
Also nach meinem Urteil liegt an deiner CPU,denn ab dem FS2002 vertreten die Jungs aus Redmond die Philosphie,den Prozessor mehr zu belasten,als das beim Vorgänger der Fall war(die mussten ja was machen,die Performance des FS2000 war ja auch ne Katastrophe!!).Ich selber besitze einen PIII 1000Mhz und bin selber noch auf der "Jagd".
Auch beim RAM würd ich an deiner Stelle aufstocken,128 MB sind einfach zu wenig!! ich hab selber nur soviel und muss mir dringend noch zulegen.mit 256 MB lässt sich schon einiges mehr machen, die texturen brauchen dann nit so lange zum nachladen.Zu der Grafikkarte kann ich nit soviel sagen..kennst ja das genaue modell nit,aber ich versuchs auch grad mit ner TNT2 M64,ob da noch was zu reißen ist,hab momentan noch den Intel 810e chipsatz rattern,und mit durchschnittlich 25 FPS ist nit so gut kirschen essen Ich selber hab auch nur PCI-Slots,also is ne GeForce 2 das höchste der Gefühle.Wenn du aber die möglcihkeit hast deinem Flusi ne GF3 und 4 zu gönnen(AGP-Slot,Lottogewinn...)dann würde ich auf jeden Fall tun!Prinzipiell solltest du beim Aufrüsten nach dieser Reihenfolge vorgehen: CPU, dann RAM..und dann erst Grafikkarte.
Abschliesend will ich noch sagen das den AI-Traffic auf "very dense" zu stellen schon fast an selbstmord grenzt!!dahaben selbst bessere Rechner noch Probleme mit , siehe meiner Ausser dem eine "American-Pacific" mehr odert weniger macht den Kohl auch nit fett!!!Also viel spaß noch beim "Jagen"

alexee

Alex.
------------------------------------------
IVAO [callsign]14X
GAF 860
alexee on a B747 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2002, 22:18   #4
Murdock
Veteran

Murdock eine Nachricht über ICQ schicken Murdock eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Ja...'s is so ne Sache.
Ich hab 'nen nicht grad langsamen 1.8GHz mit 1024 MB-Ram am laufen.
Nur meine Graka bremst das System echt aus (20fps bei "very dense") , da is wohl 'ne neue auch mal wieder Pflicht.
Am besten ist man meiner Meinung nach mit 'ner GeForce 3 bedient, wenn man nicht grad'n Sechser im Lotto hat. Das einzige Problem: sie beherrscht die neuen Shader des DirectX nett .

Da gilt wohl wieder:lieber erst aufrüsten und dann erst wieder Add-Ons kaufen.
Murdock ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort