![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.10.2000
|
Hy
Ich habe gestern um ca. 10h abends ganz schön blöd geschaut, als mein PC, der im Wohnzimmer durchrennt (ich hab nicht daran gearbeitet) auf einmal angefangen hat zu zwitschern (Vogelgezwitscher). Danach hat er das Lied von Elly McBeal gesungen (das mit dem tanzenden Kind). Nachdem ich mit der Maus hin und her gefahren bin, hat alles aufgehört. Natürlich hab ich sofort NortenAntivirus 2001 mit den neuesten Definitionen geladen und einen Systemcheck gemacht - kein Virus! WAS WAR DAS????? Das Lied ist übrigens nicht in meiner MP3 Sammlung dabei - woher kommt es dann? HACKER??? Da ich den Win2k Server betreibe, habe ich keine sonstige Firewall installiert - reichen die Sicherheitsmechanismen von Win nicht? Ich habe übrigens einen permanenten Internetanschluss und daher die Befürchtung, das da jemand bei mir eingebrochen ist. Könnt Ihr mir bitte bitte bitte bitte helfen? Danke Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() Das klingt verdächtig....
Ich würde an deiner Stelle sofort mal eine Firewall installieren, sonst bist eigentlich mit Windows relativ offen. Danach würde ich mal einen guten Virenscanner drüberlaufen lassen. Ein paar Links findest sowieso hier im Forum. mfg. Andre@s |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Ich hab jetzt ZoneAlarm installiert.
Jetzt läuft bei mir: .) Zonealarm .) Norten Antivirus 2001 .) Webwasher .) Win2k Sicherheitsmechanismen (Konten) Ist sonst noch irgenteine Software (Freeware) zu empfehlen, die hier parallel laufen soll? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() Hast du einen Bildschirmschoner laufen ??
Wenn ja könnte er das sein ![]() mfg WeriMaster ------------------ Join Cracking Austria RC-5 Team |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Nein kein Bildschirmschoner - Die Musik hat auch nicht sofort aufgehört, als ich die Maus bewegt habe sondern erst 30-40 sec später.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() hmm - könnte natürlich schon ein trojaner sein. auf www.trendmicro.de kannst du dein system mal online checken.
sonst wären da noch esafe und pc cillin gute möglichkeiten. aber mit zonealarm und norton bist du ganz gut aufgehoben. hast du von norton nur antivirus oder die firewall auch. die firewall von norton in zusammenarbeit mit za ist sicher eine gute kombination. was mich noch interresieren würde ist, läuft bei dir die zonealarm unter w2k einwandfrei. bei den meisten die ich kenne läuft sie nur einmal nach der installation einwandfrei und nacher nicht mehr. mfg -keop- |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() @keop: Du hattest einen richtigen Treffer: Virus "Joke_Geschenk" wurde von trendmicro gefunden!!!!
Norten Antivirus hat nichts gefunden (da habe ich nur Antivirus). Bei zonealarm habe ich noch keine Erfahrungen, da ich es erst installiert habe. Falls alles funkt gebe ich meine Einstellungen in Kürze bekannt. Habt Ihr sonstige Progs oder Test, die ich durchführen könnte - ich glaube nicht, das das alles war? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() |
![]() hab auf meinem system auch diesen "virus" gefunden! wird aber nicht so tragisch sein, siehe http://www.nervenanstalt.de/sw_detail.asp?id=2
möglicherweise hast Du mal von einem freund dieses "cd-fach auf und zu-programm" bekommen und aufgemacht ![]() ------------------ mfg zzr1210 [Dieser Beitrag wurde von zzr1210 am 23. Januar 2001 editiert.] [Dieser Beitrag wurde von zzr1210 am 23. Januar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
|
![]() Solange nur Vogelgezwitscher und keine Beschimpfungen kommen...aber Spaß ohne, weißt Du vorher Du das gekriegt hast?
------------------ mfg Memphis |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
|
![]() kann mir jemand die Dateien schicken, hätte gerne diesen Virus wenn er nicht weiter gefährlich ist bei mir in die Sammlung eingegliedert
------------------ ------------------------- http://www.8ung.at/matthew ussi_2000@hotmail.com ICQ#65139736 |
![]() |
![]() |