![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.07.2002
|
![]() Hallo!
Ich möchte mir eine Geforce 4 TI 4200 kaufen, MSI dürfte da die beste sein (ist aber leider immer ausverkauft ![]() ich habe nun gehört die Creative ist baugleich, stimmt das? Hat die Creative vor allem auch Speicher mit 3,6 ns Zugriffszeit? Gibt es sonst Gründe die gegen Creative sprechen? danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
|
![]() Zumindest das PCB ist absolut das Selbe. Frag den Händler einfach ob er dir die Karte zeigt. So viel Kundenfreundlichkeit sollte schon sein. Problem ist, dass MSI die Creative Karten zwar Herstellt, aber die Boards sicher auch nach Kundenwunsch bestückt...
MSI verwendet 3.6ns Speicher von hynix. Die gegen erheblich weiter rauf, als z.B. die 3.5er von EtronTech.
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() hmm danke,
werd dann wohl doch lieber auf die msi warten! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() ich habe mit dem händler gesprochen, er wußte leider
selbst nicht bescheid. wie erkannt man an dem board welcher speicher verbaut ist? steht die zugriffszeit oben? angeblich soll die creative in benchmarks sogar besser abschneiden als die msi *gerücht*, leider hab ich nirgendswo im web testberichte dazu gefunden ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Also Creative verbaut auf jeden Fall mal auch Hynix-Speicher (siehe Anhang), ist nur die Frage mit welchen Zugriffszeiten.
![]() |
#6 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() Und das Bios ist auch das refbios von Nvidia... Alles andere ist Serienstreuung
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() das wäre ja nicht schlecht,
bei mir war beim vergrößern nichts zu sehen (alles war verschwommen). welcher eintrag zeigt denn an dass es 3,6 hat? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Das Datenblatt der Chipserie: http://www.hynix.com/datasheet/pdf/d...DV641622AT.pdf
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() super, many thx
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |