WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2002, 20:48   #1
Sir Deni
Master

Standard PSS A320 genial oder Schrott?

Wie gesagt, würde mich wirklich mal interessieren, was ihr dazu sagt!

Always Happy Landings

Alle die, die wieder entnervt schreiben wollen: \"Benutz mal die Hilfe....\" , \"Schau mal hier....\" usw. bitte ich, sich von meinen Beiträgen fernzuhalten!! Danke!
Sir Deni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2002, 21:37   #2
Lörch
Wherever he is, ...

Benutzerbild von Lörch

Lörch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,
da ich finde, dass zu einer Umfrage auch so ein paar Kommentare gehören, fang' ich gleich mal an.
Ich finde den Bus zwar nicht genial, aber von deinen Wahlmöglichkeiten trifft es "genial" doch am besten. Bis auf den laufzeitfehler beim Loadeditor ist bei mir keines der vielen hier kritisierten, meist lösbaren, Probs aufgetreten. Allerdings habe ich auch erst das Handbuch durchgelesen (na gut, ein paar Flugversuche Vorweg waren auch noch drinnen...), dann hab' ich den Tutorialflug gemacht.
Jetzt behersche ich den Bus zwar immer noch nicht ganz, aber immerhin reicht es für einen normalen Flug, im Notfall mit Warteschleife und GA.
Einzig, die vielen aufgemalten Schalter auf dem Overheadpanel reissen mich nicht vom Hocker, obwohl sie nicht von den bewegbaren Schaltern zu untersceiden sin, solange man nicht draufklickt.

Außerdem haben hier verdammt viele für "grottenschlecht" gestimmt.
Ohne Begründung kann man das vollkommen ignorieren, denn bis auf viele ausdrucksstarke Smilieshabe ich nur selten wirklich gute Gründe gegen den PSS A320 gefunden.
Mit der DF 734 hatten anfangs auch viele Probleme, und damals wimmelte es hier nicht von entzürnten Beiträgen (Weg mit dem Mist...), sondern von einfachen Verständnissfragen.

So, leicht zugespitzt, aber sonst sagen nur so wenige was.

Gruß
Hinrich

>> FXP-AIR
>> repaints
Lörch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2002, 21:41   #3
Shubby
Elite

Standard

meiner meinung nach passt weder Schroott noch Genial zum Bus sondern eher:

angenehm

Der Bus fliegt sich einfach schön, ruhig, stets kontrollierbar und macht, nach Studium und Verständnis der systeme einfach spass!
und schon beim DFA340 werden wir alle schneller "reinkommen"

empfehlen würde ich ihn jedem der auch spass an DF oder PS777 747 oder PiC hat! Absolut gleichwertig

ABER für die zukunft: ALLE Schalter umsetzen (wnk an >DF ;-)
BAV #129
www.bavirtual.co.uk
Shubby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2002, 21:59   #4
Bengel
Inventar

Standard

ein absolut genialer Schrott

na, ich denke, ganz gut ist er schon, der PSS A320, aber sicher sehr verbesserungswürdig., Das Flugverhalten ist weit vom möglichen entfernt (vergleicht man mit Apollo) und die Systemsimulation ist ebenfalls noch verbesserungsfähuig (aufgemalte Schalter)

trotz allem ein guter Flieger, was die Wertung drückt ist die unnachahmliche Arroganz der Phoenix-Leute bei Problemen, und für mich ist dies der Hauptgrund künftig auf Phoenix zu verzichten, zumindest solange ein Mr Kirkland die Kundenbetreuung zu verantworten hat

Ich habe mit GUT gestimmt....
Bengel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2002, 22:19   #5
fe5y022
Elite

fe5y022 eine Nachricht über AIM schicken fe5y022 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hi Leute,

auch wenn zu viele gegen das Projekt PSS320 stimmen, so mus ich doch auch sagen, dass von den oben gegebenen Möglichkeiten "genial" am ehesten trifft (hallo Lörch) Ich stimme ebenso dem Bengel zu, dass das Verhalten von Phoenix (besonders die Werbung im Vorwege und diese Never-Ending-Patch-Story) nicht grade die beste Werbung ist.
Auf Dummy-Schalter, die sich klicken lassen und nix passiert kann ich jedoch gut verzichten. Ein Panel sollte übersichtlich sein (ich finde das ist es) und alle notwendigen Funktionen erfüllen 8tut es auch).
Was aber das dauer-meckern angeht: Meiner Ansicht nach verlangt das "Flusi-Volk" ein Freewareflugzeug in der Qualität eines Phoenix A320, hergestellt von Dreamfleet mit dem passenden Text-O-Matik-Tool mit einem intuitiv zu bedienenden Cockpit (wo man also nix lesen muss - Die Pisa-Studie beweist ja, dass das keiner mehr kann -- Heee: RTFM!!!) welches jedoch die Komplexität eines relaen Cockpits aufweist (für das man sich ein Typerating erkämpfen muss - mit viel Textlesen ). Und wie gesagt: zum Nulltarif. Und wehe in dem Modell ist dann EIN Fehler - dann gibt Backenfutter für die Designer...
Nee Leute, Tut mir leid wenn ich den Meckerköppen in den seltensten Fällen zustimmen kann. Wer sich hinstellt und "grottenschlecht" ruft soll es gefälligst besser machen, oder zumindest können. Andernfalls konstruktiv kritisieren (häääää- was ist denn das???) statt "Was das für Sch... schreien".
So, dass war mein Senf für die PSS-Duskussion. Und als Hamburger ist die Frage PSS (Airbus) oder Dreamfleet (Boeing) eh klar...

Ein weiterhin schönes Wochenende

Holger Ellerbrock

fe5y022 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2002, 22:21   #6
Rafterman
Veteran

Standard

Was is nicht so sehr gut finde ist,dass es nicht() mit der Tastatur kompatibel ist.Es gibt nämlich auch welche,die kein Joystick/Yoke haben.Das finde ich doch sehr verbesserungswürdig!
Rafterman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2002, 23:02   #7
the fresh Prince
Jr. Member

Standard

Hey

Ich finde schon, dass der A320 sehr gut umgestezt wurde. Vom Cockpit bis zu den Flugeigenschaften. ich habe auch sonst keine Probleme mit ihm, ausser das manchmal m,ein Flusi plötzlich beendet wird. Ohne jegliche Vorwarnung. Habe das Problem eben mal als eigenen Betreff geschrieben. Vielleicht könnten mir ja ein paar helfen. Ansonsten ist der A320 ein Genuss zu fliegen.

A3G
Marco
the fresh Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2002, 23:10   #8
Bengel
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Rafterman
Was is nicht so sehr gut finde ist,dass es nicht() mit der Tastatur kompatibel ist.Es gibt nämlich auch welche,die kein Joystick/Yoke haben.Das finde ich doch sehr verbesserungswürdig!
Du fährts auch nicht ohne Lenkrad mit dem Auto, oder? Bei einem Formel 1 - Spiel würde keiner auf die Idee kommen mit Tasten zu fahren, weil jeder weiß, Gas, Bremse, kupplung und Lenkung mit Tasten zu bedienen geht nicht.

Ein FLieger wie A320, B737, ... soll aber mit Tasten geflogen werden können, klar, und das auch noch ganz realistisch...... Jetzt komm mal wieder auf den Boden...

So, hab mich wieder abgeregt nix für ungut, aber denk mal drüber nach
Bengel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2002, 23:15   #9
CarstenB
Inventar

Standard

Aus meiner Sicht hat der Bus nur ein großes Problem: Die Anleitung einschließlich der Packungsbeschriftung (Stichwort Systemanforderungen).

Zu einem 5Sterne-Produkt hat es jedoch nicht gereicht: allein schon die schlecht Nachtbeleuchtung des Panel und die lieblosen Flügeltexturen sowie ein Support der die eigenen Anleitung nicht gelesen hat (Stichwort: max. Fuel im A321).

Bezeichnenderweise hat hier bisher keiner mit einem schlechtem Votum seine Entscheidung begründet.

Mangels Vergleichsmöglichkeiten ist dieses Produkt immer noch der einzige bisher annäherungsweise umgesetzte käufliche Airbus, alles andere - egal ob kommerziel oder Freeware - war bisher "nur" ein konventionelles Flugzeug, welches vielleicht wie ein Airbus aussah. Die Nachfolger können nur von den Erfahrungen lernen.

Sicherlich bin ich aber auch gespannt wie die anderen Airbusse umgesetzt werden, egal ob sie von Apollo, DF, Eurowings Projekt oder Wilco kommen - aber ankündigen kann man viel und in der Öffentlichkeit sind die noch nicht gesehen worden obwohl der angekündigte Veröffentlichungstermin bei manchen seit etwa einem Jahr überschritten ist.

Einen ersten Preis hat er jedoch für den schönsten Fußraum der Flightsim-Geschichte verdient während DF den Preis für bestgestalteste Seitenwand in der Standardsicht gewonnen hat

Carsten
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2002, 23:24   #10
Eisbreaker
Inventar

Eisbreaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Leute die Grottenschlecht voten sind sicher zum einen aus der Boeing rules Ecke und zum anderen von den Echte Männer lesen kein Handbuch verfechtern

Ich finde den Airbus schon ziemlich klasse.
Die Boxed Version läuft gut, und wer die kauft und sich nicht unbedingt mit den PSS Leuten rumschlägt wird von deren Eigenarten auch nix mitbekommen. Ich packe diese Minuspunkte auch nicht unbedingt in das Urteil über das Produkt.

Bei den FLugeigenschaften würde ich ja auch gerne mitreden, aber leider bin ich den Vogel bisher noch nie in echt (oder Echt-Sim) geflogen. Die meisten hier wohl zwar auch nicht, aber es ein paar lassen es sich ja trotzdem nicht nehmen so zu tun als ob.
Ich denk mir da nur: Der fliegt um einiges anders als die DF737 oder die PSS747, also wird das schon OK sein

TRAXUN virtual AIRWAYS - Der Norden hebt ab
www.traxun.de
Eisbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort