WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2002, 19:45   #1
Flotz
Newbie

Standard ProjectAI

hi @all!
wenn ich das project ai inclusive der airlines packs instaliiert habe und den Fs starte was sehe ich nichts nur dne Standard Ai!Hab schon alles ausprobiert!Kann mir jemand helfen?ich kenn mich net so gut mit dem zeug aus!Hab auch schon Lgav eingefügt trotzdem net funktioniert!
Hoff mir kann jemand helfen!
gruss Flo
Flotz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2002, 22:02   #2
dvd-maxi
Elite

dvd-maxi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Flo!
ist dein Ai-Regler auf dicht gestellt?
Optionen-einstellungen-ATC!
Max
Alt 30.06.2002, 23:13   #3
Flotz
Newbie

Standard

ja alles ganz rechts1hab etz allesm al deinstaliert kann mir jemand ne ganz genau anleitung machen wie ich jede airline sehen aknn?Wäre vol lbett von euch!
gruss Flo
Alt 01.07.2002, 15:14   #4
Flotz
Newbie

Standard

Plz leutz ich verzweilfe noch!ich wil lauc das bei mir der ai Traffic funzt!
Gruss Flo
Alt 01.07.2002, 16:30   #5
Geisterflieger
Veteran

Geisterflieger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,

hast du an den Base-installer gedacht??

Danach dann die Airlines downloaden und einzeln installieren, so hats bei mir ohne Probleme geklappt!

Grüße,

Sascha

Meine VA: www.eurofly.de
Geisterflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2002, 17:03   #6
Selle
Master

Standard

Im Zweifelsfalle die original "Traffic.bgl" wieder herstellen und dann nochmals den Base Installer + die Airline Packs drüberbügeln.

Beim Install des Base Installers beide Optionen, also auch GA Traffic, anklicken. Nur dann verschwindet der MS-Verkehr.

Viele Grüße
Sebastian
Selle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2002, 18:04   #7
SaintX
Jr. Member

Standard

also,

ich mußte mir zwar selbst gerade erst helfen lassen, aber inzwischen meine ich zu verstehen, wo die Probleme liegen.

1. Base Installer. Ich habe auf der projectai Website keinen Hinweis darauf gefunden. Aber es gibt ihn, und er muß wohl vor den Airline.exe's installiert werden. Link: ftp://library.projectai.com/files/ai...Setup_Base.zip

2.) Einzelne (oder alle) files von Projectai benötigen einen Verweis auf den neuen Athener Flughafen LGAV, der aber nicht in der Datei airports.txt drinsteht. Wenn die Installationsroutine, genauer tcompiler.exe in airports.txt LGAV nicht findet, bricht er ab. Das kann man daran erkennen, daß die Datei traffic.bgl nicht das aktuelle Datum/Uhrzeit hat - also nicht gerade neu erstellt wurde.
Ich habe mir so geholfen: airports.txt (in dem Verzeichnis fs2002\scenerydb\atc\scenery) mit Wordpad geöffnet und die Zeile LGAV manuell eingefügt: LGAV,N37* 56.19',E23* 56.65',308. Diese Angaben habe ich z.T. aus einem Thread hier und z.T. nach Phantasie ergänzt - Hauptsache in der Datei steht etwas, was der Compiler akzeptiert, und solange man nicht direkt LGAV anfliegt, kann es ja egal sein, ob die AI-Flieger auf dem Flughafen LGAV oder irgendwo auf der Wiese landen.

Wie gesagt, ich hatte selbst Probleme und bin mir nicht sicher, daß jetzt alles funktioniert, war 1:30 Uhr heute nacht, da habe ich nicht mehr alles durchgecheckt. Aber probiers mal.
Alt 01.07.2002, 18:51   #8
Flotz
Newbie

Standard

Danke für die Hilfe aber es funktioniert immer noch nicht!Hab desm it LGAv schon paar mal probiert!weissj emand an was es sonst leigt?Was auch jemand wannn vielleicht ein patch für PAI rauskommt oder ne 2.Version die des behebt?M´uss ich die Ga Flieger auch installieren?ind was bringen oder bringen sie nicht?
Alt 01.07.2002, 19:10   #9
SaintX
Jr. Member

Standard

Hallo,

hast du es mal per Hand probiert? Z.B. für Lufthansa:

Zusätzlich zum Setup_Base.exe und Setup_Lufthansa.exe den Lufthansa Schedule runterladen.

Die Datei DHLac.txt öffnen, alles markieren, ausschneiden (Zwischenablage).

Die Datei Aircraft.txt öffnen und die oben ausgeschnittenen Zeilen per paste einfügen.

Die Datei DHLfp.txt öffnen, alles markieren, ausschneiden und in die Datei Flightplans.txt pasten.

Tcompiler.exe laufen lassen. Es öffnet sich ein DOS-Fenster und wenn es keine Probleme (z.B. mit LGAV) gibt, sollten keine auffälligen Meldungen auftauchen. Gibt es ein Problem, wird dieses im DOS-Fenster angezeigt und der beanstandete Eintrag unterstrichen.

Am Ende Datum&Zeit der traffic.bgl checken, muß aktuell sein.
Alt 01.07.2002, 20:30   #10
Selle
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Flotz
M´uss ich die Ga Flieger auch installieren?ind was bringen oder bringen sie nicht?
Ja doch. Ohne diese Option bekommst Du nur die Standard AI-Flieger zu sehen. Das könnte doch Dein Problem sein, oder nicht?

Sebastian
Selle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort