![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.05.2001
|
![]() AMD XP 1800+ mit K7S5A mit CoolerMaster, 256DDR Ram, 64MB Nvidia MX200 mit TV-Out, 40GB WD 5400/UDMA100,
gedacht vorzugsweise für Videoschnitt. Empfehlenswert oder abzuraten?? Eure Meinung wäre mir eine große Hilfe, danke. Alvaro |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.11.1999
|
![]() kann dir zwar nichts über das sis board sagen, aber wenns mit am sis chipsatz net geht dann gehts sicher mit keinem athlon sys. via und nvidia san nämlich scheisse bei pci performance und des brauchst....
greetz ulic
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() @ulic, der PCI Speicherdurchsatz des Via, bzw. Nvidia Chipsatzes, reicht ohne Probleme um Videos auf die Festplatte zu speichern.
@alvaro, ja, das System wird diese Aufgabe sicherlich bewältigen, mehr Arbeitsspeicher würde ich dir aber dringend raten, hier nicht knausern, 512 MB sollten es schon mind. sein, 1 GB besser. was mir fehlt in dem Ganzen ist eine Möglichkeit, Videos auf den Rechner zu bekommen, wie Firewireanschluss, bzw. Video- oder TVin.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 15.04.2001
|
![]() Prozzi, GraKa und Board sollten eigentlich kein problem darstellen
die festplatte schon eher - meiner Meinung nach ist eine platte für system und video nicht gut - eine 7200erter nur für die videodaten wäre ratsam - die 5400erter kannst fürs system verwenden evtl. noch mal zusätzlich 256mb ram - kann nie schaden
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() unbedingt eine eigene Platte für die Videodaten!!
Windows und die Auslagerungsdatei haben dort nichts zu suchen!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Ich würd nie ne MX200 nehmen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Hero
![]() Registriert seit: 15.04.2001
|
![]() Zitat:
und ah gf2mx200 ist sicher rausgeschmissenes geld....
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Also ich benutze ein K7S5A und einen Athlon 1700+ (siehe Profil PC system 1) keine Probleme dabei, funzt echt super
cu Laire
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
![]() du willst dv bearbeiten?
locker reicht des! die platte muss nur 3.6mb/sekunde verkraften, des macht die locker brauchst no a firewire karte, i empfehl bundle mit "studio dv", super software ram is bei der software unkritisch, weil er alles auf der platten macht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Zitat:
Wenn Du wirklich nur Video schauen/schneiden willst ist die Karte sicher mehr als ausreichend und der Preis wird sicher megatief sein. Als Spieler würde ich natürlich zu einer anderen Karte greifen aber vielleicht hat er diese Karte ja auch noch von früher über. |
|
![]() |
![]() |
![]() |