![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() Hallo,
ich habe bei meiner letzten Installation die "Temp.Int.Files"auf eine eigens dafür eingerichtete Partition(1Gig) verschoben und muß sagen, optimal!kein lästiges fragmentieren von Laufwerk C: und der Zugriff ist merklich schneller wie früher, warum weiß ich nicht.Jetzt wollte ich Euch fragen wie Ihr das machts, oder habts Ihr vielleicht spezielle Tricks? ------------------ mfg Manfred |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ich weiß nicht ob das sinnvoll ist, die temporären Internet Files ewig aufzuheben. Ich schmeiss die von Zeit zu Zeit einfach weg. Geb zu, ist aber sicher eine gute Idee, diese auf eine eigene Partition zu legen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Ich schmeiß sie von Zeit zu Zeit auch weg aber mein Laufwerk C: franst nicht ständig aus.
------------------ mfg Manfred |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.04.2000
|
![]() ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist, 1 GB (!!) dafür zu verwenden. in der firma stellen wir standardmäßig 1 MB ein, das sollte völlig ausreichen, denn 1. sind die dateien sowieso sehr klein, 2. werden damit die meistbesuchten Sites abgedeckt und 3. wird der performance-gewinn sehr klein sein, weil bei jedem zugriff alle dateien ohnehin aktualisiert werden und das ständige aktualisieren des temp. internet-ordners nimmt auch performance in anspruch. 1 GB ist sicher viel zu viel und nur verschwendung, meint zumindest euer
Gironimo |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
![]() ich räum die temp. internetfiles auch regelmäßig auf und schmeiß auch gleich sämtliche cookies raus
mir kommt nicht so vor, daß das internet schneller ist, wenn ich mir den ganzen schrott aufhebe |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() @Gironimo
1MB??? ist der größte Witz den ich je gehört habe!200MB sind Standard und @Silvana ich schmeiß meine Temps auch von Zeit zu Zeit weg und ich habe zwar 1Gb Partitioniert verwende jedoch nur 400MB für die Temporären Internet-Files.Der Zugriff auf diese Files ist dank der eigenen Part.besser und außerdem wird die Festplatte nicht so zerschreddert wie sonst üblicherweise wenn die Temps auf C: herumwüten. ------------------ mfg Manfred |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() also schneller geht auf jeden fall wenn man ein zweite part. dafür einrichtet.
noch schneller gehts wenn du eine eigene festplatte dafür hast, eine zweite. und dann kannst du noch mehr auf die zweite auslagern die das system bremsen z.b. swap und konsorten. wenn eine zweite hast und mehr darüber wissen willst, einfach schreiben. mfg -keop- |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() |
![]() ich schmeiss die auch immer weg, aber das mit der Partition klingt sinnvoll, jedoch nicht in solcher größe.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
-------------
![]() |
![]() habe meinen Festplattencache auf 0 (in Worten Null) gestellt, dadurch wird Opera von schnell auf ultra beschleunigt
ab und zu wünsche ich mir zwar, dass gew. Daten noch vorhanden wären, aber der Geschwindigkeitsvorteil hat mehr Gewicht enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |