![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 17.12.2001
|
Hallo!
Hoffe mir kann jemand bei folgendem Problem helfen: Habe GA 1,2,3 installiert - lief alles bestens. Letztens habe ich zwecks Installation der PSS777 etwas in der scenery.cfg was hinzugefügt. Dabei ist mir aufgefallen, das einige area-nummern und layer-nummern nicht übereinstimmten. Dies habe ich dann ausgebessert und seitdem habe ich bei allen GA Flughäfen dort wo Gras sein sollte weiße Texturen! Wer weiß Abhilfe?
|
|
|
|
#2 |
|
Wherever he is, ...
![]() |
Hallo,
probier erst einmal, in der Szeneriebibliothek des FS2002 alle Addon-Szenerien zu deaktivieren, kurz einmal eine Platzrunde fliegen, und danach alles wieder aktivieren. Dabe kannst du auch gleich die GAPs nach ganz oben schieben (oder sonst wo hin ).Wenn's nicht hilft... weiter fragen. gruß Hinrich |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
Hallo Hinrich,
danke für den Tip, hat leider nix genützt. Hier ein Screenshot, bitte kann mir jemand helfen???
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
|
Kann sein, dass es auch kein Gras ist, sondern irgendwelche besonderen Texturen.
Weiß ich aber nicht. Hoffe weiter auf Eure Hilfe! Danke!! ![]()
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
Die Area-Nummer und die Layer-Nummer haben nichts miteinander zu tun. In meiner scenery.cfg stimmen die beiden Zahlen auch nicht überein, aber alles läuft korrekt. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Area-Nummer nur eine fortlaufende Nummer, die bei dem Hinzufügen einer Szenerie vergeben wird. Die Layer-Nummer gibt die Priorität in der Szenerieliste an.
Ich hoffe du hast eine Kopie der scenery.cfg gemacht, bevor du diese Änderungen vorgenommen hast. Ansonten könnte es vielleicht helfen wenn du mal schaust ob die eine oder andere Area-Nummer mehrfach vorhanden ist. Das gleiche Spiel bitte mit der Layer-Nummer wiederholen. Die weissen Stellen in der GAP-Szenerie können aber vielleicht auch durch etwas anderes kommen. Benutzt du vielleicht die GAP-Version für FS2000 auf FS2002? Hast du die FS2002-Updates für GAP installiert?
|
|
|
#6 |
|
Veteran
|
Hab leider keine Kopie angefertigt, ich Trottel!!!
Das die layer + area nummern nicht übereinstimmen müssen,weiß ich nun, habe das halt dummerweise so numeriert, dass sie nun übereinstimmen. Mehrfache Nummern gibts auch nicht... ![]()
|
|
|
|
#7 |
|
Wherever he is, ...
![]() |
Probier mal, ob es besser in einer anderen Jahreszeit besser/komplett aussieht. Wenn ja, fehlen dir tatsächlich nur Texturen. Aber das hat eigentlich nichts mit der scenery.cfg zu tun. Was genau hast du denn für die PSS777 (das ist doch ein Flugzeug und keine Szenerie!?) genau geändert?
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
|
Andere Jahreszeit hilft auch nicht
->siehe Bild Herbst statt Sommer Hab deshalb zwecks PSS777 was an der cfg gemacht, weil ich bei der 777 kein Fahrwerk und kein Leitwerk hatte, bekam Tip, dass ich die 777 in der Scenery.cfg mit folgendem Eintrag ganz hinten hinzu fügen soll: [Area.129] Title=Phoenix 777 Continental Local=AIRCRAFT\Pss-777CO\scenery Active=TRUE Layer=138 Remote= Required=FALSE Area + layer nummern sind nicht fix. und dabei ist mir eben die diskrepanz bei den layer + area nummern der GA aufgefallen. Hab das dann so gemacht: [Area.133] Title=GA3 Local=ADDON SCENERY\GA3\Scenery Remote= Active=TRUE Required=FALSE Layer=133 ->Layer + Area sind gleich und ->weiße Texturen
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
|
Schau Dir mal die Area und Layer Einträge ab der Nummer 121 an. Bringe diese dann in die gewünschte Reihenfolge und benenne die Einträge bei Area und Layer gleich. Schau mal wie EDDM dann aussieht.
Beispiele bei Dir: ... [Area.129] Title=Phoenix 777 Continental Local=AIRCRAFT\Pss-777CO\scenery Active=TRUE Layer=129 Remote= Required=FALSE [Area.130] Title=GA3 Local=ADDON SCENERY\GA3\Scenery Remote= Active=TRUE Required=FALSE Layer=130 ... Das mit den unterschiedlichen Area/Layer Einträgen passiert, wenn Du im FS die Prioritäten in der Szeneriebibliothek veränderst. Editierst Du danach die scenery.cfg von Hand kann es zu Problemen kommen und es können auf einmal zwei Gebiete den selben Layer haben. Solltest Du den FSNavigator haben, kannst Du die Änderungen auch mittels FSNavDBC durchführen, das Proggi vergibt die Nummern neu. Einfach die Einträge anordnen und dann: "save to FS" |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Veteran
![]() |
Danke für den Tip mit FSNav, das wußte ich auch noch nicht.
![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|