![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hi ihrs mal wieder!
Ich nerve noch ein letztes Mal wegen folgendem System ![]() Die SK fällt weg, zusätlich kommt noch W2k. Es läuft nur W2k mit einem Datenbankprogramm (Datenbank ca 500 mb). Das System muss STABIL sein, geschwindigkeitseinbussen sind egal. Die HD sollte Schnell sein, Grafik ist egal. Ab und zu noch MS Office Programme und das wars. Seht ihr irgendwo einsparungspotential? Irgendwas günstigeres das ev langsamer ist aber genauso stabil oder besser? Er sollte halt schon mind 1.4 GHZ haben. DANKE! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() CD-ROM kannst getrost ein billigeres nehmen (Lite-On) oder so.
Und wenn wirklich nur Win2k und DB läuft reicht als Graka auch ne Ati Xpert2k um 48€. Bei Streamern kenn ich mich nicht so aus, da gibts aber garantiert billigeres als HP, das auch qualitativ mithalten kann.
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() thx... mit dem LiteOn hast vermutlich recht. Das Cdrom LW wird zum installieren verwendet und dann nie wieder
![]() Wie schnell ist denn die ATI (in Geforce Schnelligkeit ausgedrückt ![]() Irgendwie gibts da nix mehr dazwischen... obwohl die vermutlich eh reicht... bei den Mainboards hab ich halt keine Ahnung welches Stabil ist und ob EPOX gut ist oder nicht, oder ob ein Elitegroup reicht |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
![]() würd noch Gehäuselüfter dazunehmen.
Die Frage warum du kein Intel CPU + Chipsatz System gewählt hast stelle ich nicht! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Die ATI Xpert ist gar net schnell
![]() Nein im Ernst, ist eine reine Office-Graka, 3D-beschleunigung ist gleich 0, aber im 2D Bereich völlig ausreichend. Hat 32MB RAM, und lauft unter Windows tadellos.
![]() |
#6 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
Es stellt sich halt die Frage ob du nen VIA-Chipsatz oder nen SIS nimmst (obwohl ich selbst trotz allen Unkenrufen, noch nie ein Problem mit VIA hatte).
![]() |
![]() |
#7 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
Ein 1300er Celi kost schon mehr als der XP.
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() ich hab zwar nur AMD Systeme und hätte auch nix gegen Intel. Aber eben... wenn ich mir die Preise ansehe dann is das ein witz. Und ein Celeron kommt mir ned ins haus
![]() Ich kenn das Gehäuse leider nicht. Gibts da vorrichtungen für gehäuselüfter? dann nehm ich auf jeden fall einen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() Ich glaub für einen 80x80-Lüfter hat das Gehäuse ne Halterung.
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 10.03.2001
|
![]() Grafikkarte kannst du auch die nehmen:
http://www.geizhals.at/?cat=gra64&a=34108 Reicht für deine Anforderungen 100mal, und kostet nur €65,50.
![]() |