![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() so, jetzt muss ich auch fragen welche hdd ich mir kaufen soll
ich hab zur zeit eine ibm 120gxp mit 60gb im betrieb, die auch keine probleme macht aber eines stört mich an - und das is das betriebsgeräusch; es is eine art pfeifen, beim schlafen bzw. einschlafen stört das irrsinnig die hdd soll natürlich leise sein und womöglich auch nicht allzu warm ich weiß echt nicht welche hdd ich kaufen soll, weil mir auch schon 2 barracuda IV eingangen sind ich hoff, ihr könnt mir bei meiner entscheidung helfen |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() wenns leise sein soll, so darfst halt keine 7200 nehmen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() Nachtrag zur Überschrift:
Schön sprechen bzw. schreiben. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
![]() Läßt du dich von deiner Hardisk in den schlaf singen
![]() Wie schon erwähnt, eine mit 5400 nehmen und da ist IBM und Maxtor net schlecht. Meine IBM ist wirklich sehr leise, vielleicht liegts aber auch an meiner schalldämmung ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() von meiner seagate barracuda 4 ist nichts zu hören, vielleicht liegts auch an den lüftern
![]() allerdings hatte ich schon einen defekt. wenn du eine platte zum nächtlichen saugen brauchst, wäre eine maxtor mit 5400upm auch keine schlechte wahl.. von der hörst auch nichts, ausser du defragmentierst sie in der nacht... ![]()
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() ich brauch ein platte für alles
![]() da is win, alle programme, downloads usw. oben |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() im normalen betrieb merke ich keinen unterschied zwischen 5400 und 7200upm...
![]()
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Western Digital Caviar WD600AB ist recht gut und meiner meinung nach auch leise und von der Größe ungefähr so wie die, die du jetzt hast, aber sie wird doch recht warm zumindest is es bei mir so!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
|
![]() Nimm eine Maxtor, Seagate ist a schaß, dauernd hin, tausche auch gerade eine defekte Seagate um.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() mir sind auch schon 2 seagate eingangen, aber auch 2 ibm
ich hab kein glück bei hdd's ![]() wie merk ich eigentlich den unterschied zwischen 5400 und 7200 rpm? |
![]() |
![]() |
![]() |