![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo!
Also ich habe nur eine Frage: Kann sich die Airline, die sich den Airbus A340 kauft entscheiden, welche Cockpitfarben sie nimmt? Ich habe nämlich festgestellt, dass die Farbe des Cockpits des A340 von Foto zu Foto variiert.Auf Fotos von Airliners.net, erscheint es mal dunkelblau-grau, dann wieder hellgrau! Deshalb weiss ich nicht welche Farbe für ein Homecockpit des A340 richtig ist. THX Max |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 27.08.2001
|
![]() Hallo Max,
ich stand vor ein paar Wochen vor dem gleichen Problem. Ich habe mich für die Farbe Taubenblau entschieden. RAL-Nummer habe ich leider nicht zur Hand. Das Taubenblau ist etwas blauer als das echte Cokpit aber ich finde das sieht gut aus. Ich >>glaube<<, dass es zwei versch. Cockpitfarben gibt. Einmal so ein graublau und so ein helleres blau fast türkis (beim A330 bemerkt), ich kann mich aber auch irren. Es kann auch sein, dass das immer an den Fotos also an der Belichtung oder White-Balance liegt. Vielleicht weiß das ja jemand... Grüße Nick |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Zitat:
Das wird es auch wohl sein - ohne Farbvergleichskarte auf der Aufnahme kannst du nie die "echte" Farbe sehen.... Mist, das grosse Cockpitfoto das ich von der SAS habe ist auch nur "Kunstlicht/Mischlicht" - kann man total knicken.... Siegfried -- http://members.chello.at/flightsim |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.03.2001
|
![]() Also ich bin schonmal selber in einem A340 gesessen
![]() http://www.airbus.com/multimediaelements/147.jpg ist eher weit entfernt von der original Farbe
![]() |