![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
|
![]() Hi
Ich hab hier so einen D-Link 4 port. Doch bietet mir dieser nur 500mA pro Port, und diese nicht auf dauer, so wie sie einige Geräte brauchen. Ist für ein Notebook. Hat auf USB Hub: Logitech optical (100mA) Aclatel ADSL SI Modem (500mA) Scanner + Drucker mit eigener Stromversorgung. Ihm ist jetzt schon ein Hub eingegangen, und ein USB Port am Notebook. Er hat noch ein externes Floppy (500mA), welches direkt, am 2. USB Port des Notbeooks angeschlossen ist Nun suche ich einen USB Hub, um die 6 port, der mit mehr Strom pro Port bietet.
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() 500mA ist AFAIK das Maximum für einen USB-Port, mehr darf ein Gerät gar nicht brauchen. In deinem Fall brauchst du einen self-powered HUB der ein eigenes Netzteil hat und damit wirklich 500mA/Port liefern kann. Ein host-powered HUB kann nur gesamt 500mA liefern...
mfG Clystron
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() der Hub hat ein Netzteil dabei
700mA pro Port gibt es nicht ?
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() Laut meinen Infos ist 500mA das Maximum nach USB-Specs. Wenn du also ein Gerät hast das mehr braucht ist das Teil ausserhalb der Spezifikationen...
Sicher wird es HUBs geben die vielleicht 550mA pro Port liefern können als Sicherheit aber laut Spec sind 500mA das Maximum. mfg Clystron
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() ich hab ein logitech wingman 7 port usb hub - ist self powered und eingentlich ganz klein - fuer unterwegs eher nicht geeignet wegen den ganze kabeln (netzteil, usb hub zu usb port) aber fuer eine desktop loesung oder eine laptop der nur an einem arbeitsplatz gebraucht wird durchaus empfehlenswert
und ja 500mA ist das maximum pro port bei self powered |
![]() |
![]() |
![]() |