![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.04.2002
|
![]() Hallo Leute!
Kennt jemand von Euch dieses Prob. Wenn ich mit dem HP Deskjet 960C drucke, reagiert der Rechner solange nicht mehr (Mouse steht), bis das Blatt fertiggedruckt ist. Wenn ich eine aufwendige Grafik drucke, dauert das schon mal seine Zeit. In der Zwischenzeit kann ich nichts anderes machen. Ist das bei den HP Druckern so, oder braucht der soviel Resourcen? Gruß NickC |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.03.2002
|
![]() Welcher PC, was für ein Grafikprogramm ?
compi
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.04.2002
|
![]() @Compi
Egal welchen Rechner ich ausprobiert habe, speziell trat das Prob. bei "älteren" Rechnern mit weniger RAM auf. Hab aber auf der Site von HP unter "Problemlösung" einen Beitrag zu diesen Performance Probs gelesen. Für alle, die eventuell die selben Schwierigkeiten haben... http://h20015.www2.hp.com/de/documen...cName=bgd07725 Gruß NickC |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() |
![]() Naja, solche extremen Performance-Einbrüche gibts aber auch bei allen anderen Programmen, das ist nicht drucker-spezifisch. Nicht umsonst ist ausreichend Ram die wichtigste Methode des Performance-Tuning. Wenn du zuwenig Ram im System hast, kannst alles andere vergessen, das ist sinnlos. Da kann man nur damit leben und akzeptieren, wenn eine Aufrüstung nicht mehr möglich oder wirtschaftlich ist.
Klarerweise braucht der Druckertreiber wie alle grafikintensiven Programme zusätzlich zu viel Ram auch eine entsprechende Cpu-Leistung. Nur ist die Auswirkung von zu wenig Ram im Extremfall 100mal schlimmer als bei einer langsameren Cpu. Wenn das System nur noch swappt (eigentlich paged ein modernes Os), dann ist alles vorbei. Dann steht die Mühle komplett. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Für W2K/XP gibts von MS einen Patch, welcher Probleme mit HP-Druckern und Ressourcen (100% etc.) beheben soll.
Also wenn Du o. a. OS verwendest, schau mal unter www.microsoft.de ins Downloadcenter. Dieser Patch ist übrigens brandneu. Ciao Oliver
![]() |