![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() Ich hab einen Medion Scanner geschenkt bekommen, der kompatibel mit dem Artec 2000 sein soll.
Das Problem dabei ist jedoch, dass ich in allen Scans vertikale Streifen vorfinde, welche aufgehellt erscheinen. Die Streifen sind durchgehend, und weisen untereinander denselben Abstand auf. Obwohl dies durchgehende Streifen sind, sind sie bei dem Bereich, wo sich z.B. ein Foto befindet, weit schwächer. Bei Schwarzweissscans sind die Linien etwäs schwächer. Verschmutzung ist auszuschliessen, ich habe das Glas von innen und aussen gereinigt. Treiberprobleme sollten auch nicht gegeben sein, da ich schon mehrere durchprobiert habe. Ich habe mal was aufgeschnappt, dass Probleme entstehen können, wenn die Kalibrierungsfolie, die im Gehäuse eingelassen ist, ungleichmässig ist. Da jedoch der Scanner keine Garantie mehr hat, und der Preis einer Reparatur sich nicht rechnet, möchte ich wissen, was ich unternehmen soll. Ich habe ein Bild attached, das die Streifen vergrössert darstellen soll. Vielen Dank für die Tips Dumdideldum |
![]() |
![]() |
![]() |