![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.06.2002
|
![]() hi
ich habe da ein kleines problem: ich aktiviere in php mit dem befehl setcookie zwei cookies! einer davon ist eine unique session id, die ich auch in die user tabelle der datenbank schreibe! wenn ich jetzt allerdings an anderer stelle im programm den usernamen mittels query aus der datenbank auslesen will und zu diesem zeitpunkt mein select statement bastle, bekomme ich immer einen anderen wert für die session id als in der datenbank eingetragen wird! hier der code: Code:
function SessionAnlegen($result) { //UserInfo in Datenbank updaten $sitzung=uniqid(''); //SessionID $IDuser=$result['u_id']; //USerId $query='UPDATE "User" SET '; $query.="u_zeit = now(), "; //einlogzeit $query.="u_kennung = '".$sitzung."' "; $query.="WHERE u_id = ".$IDuser.";"; $this->db_instance->ExecuteQuery($query); //Cookie setzen setcookie('sit1', $sitzung); setcookie('IDuser1', $IDuser); echo '<html> <head> <title>Referee Manager</title> <link rel=stylesheet type="text/css" href="./css/link.css"> </head><body>'; echo '<font class="text"><center>Willkommen '.$this->username.'</center></font> '; echo '<div align="center" class=textgross>WEITER</div>'; echo $sitzung; $user=$this->db_instance->Benutzer(); echo $user; } Code:
function Benutzer() { Global $IDuser, $sit; echo 'user called'; $query='SELECT u_name FROM "User" WHERE '; $query.="u_id=".$IDuser." AND u_kennung='".$sit."';"; echo $query; $result=$this->ExecuteQuery($query); if (pg_num_rows($result)==0) {echo ' result=0 ';} else {$result=pg_fetch_array($result,0);} echo ' result: '; echo $result[0]; return $result[0]; } ![]() |
![]() |
![]() |