![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
|
![]() Win 2000 System mit einem Program, welches über NetBEUI Kontakt zu einem Serverdienst auf einem anderen Rechner aufnimmt.
Nun verweigert der Client die Verbindung zum Server. Nun hab i keine Ahnung wie ich die trivialen Funktionen des Protokolls testen kann. Ich habe die Vermutung, daß der Name nicht aufgelöst werden kann. Was soll i mochta??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() netbeui drauf? versuch ev den anderen pc im host file einzutragen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() lol ... Das ist ja für DNS Auflösung, und ich hab keine IP Addressen.
Da muss es noch was anderes geben!!!??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() weiss ja nicht wo der andere Rechner steht, aber schätz mal da ist eh kein Router dazwischen oder??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() no
nebneui würde anundfürsich funktionieren ... gläub isch hald. Weil i kann die anderen Rechner sehen ... mit der Dateifreigabe. Nur mit dem Service, daß über NetBeui läuft kann i keinen Kontakt aufnehmen ![]() Und i was ned was ich da noch versuchen soll, bzw. wo i den Fehler suchen soll. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() und um welches programm handelt es sich dass da nicht funktioniern will?
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() Ist so ein Interview system .... nix aufregendes ... gabs schon unter win 3.1
|
![]() |
![]() |
![]() |