![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Hi@all,
bei mir tun 7 HDDs und einige Lufter in meinem Videoschnitt-PC Dienst - zu überhören ist das Ding nicht. Gibt es eigentlich Gehäuse, die besonders schalldämmend sind und auch eine gute Kühlung gewährleisten? Ich mein' damit nicht Luxusgehäuse, Alu-poliert mit geätzten Kanten, sondern auch was preismäßig Vernünftiges. Ideen? Liebe Grüße, Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.06.2002
|
![]() ich weis ja nicht was für ein Gehäuse du hast aber ich würde mir fürs erste Dämmungsmatten zulegen da diese in den meisten fällen wunder wirken (meiner Erfahrung nach)
![]() zb."be Quiet" Universal Set www.geizhals.at |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.11.2001
|
![]() Zitat:
ich würde drei Dinge beachten: 1. die Lüfter prüfen und ggf. gegen geeignete leisere zu tauschen 2. Das Gehäuse mit Schalldämmatten auszukleiden (ich verwende pyramidenförmige Schaumstoffmatten ca.2cm stark) 3. Der Körperschall, das Gehäuse überträgt auf den Boden oder Schreibtisch, d.h. den Rechner z.B auf 4 Tennisbälle zu stellen. mfg MaxLarini |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Zitat:
wenn dein gehäuse nicht gerade eine blechdose ist(dann umsteigen auf ein stabiles gehäuse) kann ich persönlich nur dämmmatten(kork-gummi.mischung, schwer, dämmen auch die seitenteile gut) von a-conto empfehlen, bekommt man bei cwt(wien) oder billiger bei http://shop.ccs.at/ NÖ versand. alle lüfter(auch netzteil) auf PAPST umrüsten. eventuell sehr laute(ältere) rausschmeissen. sehr laut sind auch manche plexwriter - habe meinen mit schalter versehen und schalte ihn nur bei bedarf ein. mein EYE-Tower steht auf Gummihax'n eines alten Stereoverstärkers! und der CPU-lüfter gehört natürlich auch beruhigt. welche cpu hast Du denn?
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 15.04.2001
|
![]() wennst auf leise lüfter umbauen möchtest - würde ich dir
noiseblocker empfehlen - sind ihr geld wert - bekommst bei rascom die haben auch spezielle dämmmatten + gehäuse und kennen sich gut damit aus ähnlich wie cwsoft beides gute geschäfte nur sind leider alle komponenten, welche sehr leise sein sollen relativ teuer.... leider
![]() |
#6 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
also CW-soft kann ich persönlich nicht empfehlen - irr teuer. Außerdem bekommst du alle geräuschdämmenden Komponenten um weniger Geld (auch im Versand binnen 2 Tagen) bei http://shop.ccs.at/ schau dir mal die homepage an. oder ruf an und erkläre Fr. Mag. Rosenstein was du brauchst. die können dir sicher helfen. rascaom kenne ich nur vom internet, war noch nie dort.
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() Registriert seit: 15.04.2001
|
![]() rascom ist schwer in ordnung, nettes geschäft auf der ottakringer strasse - nähe u3 endstation, freudnliches personal + chef, hatte ein problem, wurde anstandslos erledigt - ohne motzen....
und eine der zwei verkäuferinnen die ich bis jetzt dort gesehen habe ist sehr fesch ![]() wenn nur der preis ein bissi niedriger wäre ... der nachteil an einem versand ist, du kannst dir das produkt vorher nicht anschauen, bzw. angreifen - was für mich vor allem bei dämmmatten, welche ich noch nie gesehen habe, wichtig wäre ...
![]() |
#8 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
das geschäft ist in Wr. Neustadt, bist mit dem auto gleich dort wennst von wien kommst. zur dämmung: ich habe meine platten in rahmen von a-conto auf gummibändern gelagert, das wirkt.
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() Hi!
wenn ich in mein altes no name gehäuse mit dämm matten ausplastere bekomm ich dann nicht temperatur probleme und wenn nicht wo bringt man die überall an die matten links und rechts an den seiten und unten mehr platz hätt ich nicht.....bringt das überhaupt was ausserdem hab ich mir die rascom seite angesehen und mir ist da das Mídi CS-601 aufgefallen ist nicht so teuer taugt das was |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() mehr platz als normale midis
gute verarbeitung aktuelles design mit großer farbauswahl mir gefällt mein "gelber" ![]() obs was taugt musst du selber rausfinden
![]() |